Aufgabenfelder:
Organisatorische Abwicklung von Terminen, Abrechnungen und Abstimmungen mit Dritten in Projekten sowie übergeordnetes Projektmanagement
Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen in Form von Strukturierung, Korrekturlesen und Layoutgestaltung der Unterlagen
Auswertung von Datenbanken öffentlicher Ausschreibungen
Analyse sowie Koordination der weitergehenden Bearbeitungsschritte für die Akquisition in Vergabeverfahren
Erstellung von Teilnahmeanträgen sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung
Administrative Unterstützung der Büro- und Projektleitung
Rechnungserstellung in Projekten
Unterstützung und Vertretung von Officekräften in Krankheits- und Urlaubszeiten
Terminüberwachung laufender Vorgänge
Dein Profil:
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und/oder eine Ausbildung zum Projekt- bzw. Office-Manager
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung
Organisationstalent und Flexibilität
Selbständigkeit und Vertrauenswürdigkeit
Hohe soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Loyalität und Diskretion
Engagement und Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
Spaß im Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, Excel und Word