Zur Verstärkung unseres Teams im Customer Service suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als
After-Sales Specialist (m/w/d)
In dieser Funktion identifizieren Sie Geschäftsmodelle im After Sales Business. Zudem beraten Sie Kunden im In- & Ausland.
Ihre Aufgaben:
1. Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen sowie Anlagenbegehungen zur Bestandsaufnahme für Neugewinnung von Serviceaktivitäten
2. Stärkung der Kundenbeziehung und Ausbau des After-Sales-Business sowie Pflege von Serviceopportunitäten im CRM-System
3. Beratende Unterstützung für unsere Ländergesellschaften in Bezug auf aktive Servicevermarktung und Umsetzung von vorgegebenen Wachstumsstrategien
4. Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Neukundengewinnung
5. Erarbeitung von technischen Servicelösungen mit Unterstützung der Fachbereiche (z.B. Digital Serviceconsulting, Produktmanagement etc.)
6. Regelmäßige Kundenbesuche vor Ort, sowie Preisverhandlungen / Abschlüsse von Serviceverträgen mit dem Kunden
7. Enge Abstimmung mit unserer Vertriebsabteilung zur Entwicklung kundenorientierter Serviceangebote für die Steigerung der Kundenzufriedenheit
Ihr Profil:
8. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Fachausbildung zum Techniker und langjährige Berufserfahrung, idealerweise im Service
9. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Servicemanagement, Betriebswirtschaft, Maschinenbau o.ä. sowie erste Berufserfahrung, idealerweise im Service
10. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
11. Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
12. Grundverständnis After Sales Business und deren Vorteile
13. Ausgeprägte Kunden- & Lösungsorientierung mit Verhandlungsgeschick
14. Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit
15. Hohe Reisebereitschaft
Wir bieten:
16. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive
17. Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
18. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
19. Kinderbetreuungskostenzuschuss bis zu € netto monatlich pro Kind
20. Arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket
21. Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen wie z.B. Bikeleasing
22. Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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