Career Opportunity
Wir suchen einen erfahrenen Teamleiter, der unser CRM & Customer Care Team in Frankfurt leiten und motivieren wird.
Beschreibung
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von innovativen Hygieneprodukten. Wir haben ein starkes Spendersystem, das uns im Direktvertrieb in 12 Ländern in Zentral- und Osteuropa erfolgreich macht. Wir betreuen Handelspartner in mehr als 60 Ländern weltweit. Unsere Erfolge basieren auf der Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter sowie unserem Streben nach ständiger Verbesserung.
Als Junior Teamleiter (m/w/x) CRM & Customer Care werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein und sich um die Führung und Motivation Ihres Teams kümmern. Sie werden auch an der Optimierung der CRM-Prozesse mitwirken und Kundenfeedback und -daten analysieren.
Fachliche Kenntnisse
* ✓ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in einem verwandten Bereich
* ✓ Mehrjährige Berufserfahrung im CRM & Customer Care Bereich
* ✓ Idealerweise Erfahrung in Zusammenspiel zwischen CRM, Customer Care und Vertrieb
* ✓ Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kundenverhalten und Kundenbedürfnissen
Führungs- und Managementfähigkeiten
* ✓ Erfahrung in der operativen Führung eines Teams
* ✓ Fähigkeit, Aufgaben zu delegieren, Erwartungen zu formulieren und Feedback zu geben
* ✓ Konfliktlösungsfähigkeiten
Kommunikation und Kollaboration
✓ Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zur Interaktion mit dem Team, Kunden und anderen lösungsrelevanten Abteilungen
✓ Fähigkeit zur produktiven Zusammenarbeit mit Vertrieb, Service und Management
Technisches Know-how
✓ IT-Affinität und Verständnis für CRM-Software sowie Fähigkeit, CRM-Prozesse zu analysieren und zu optimieren
✓ Sehr guter Umgang mit den gängigsten MS Office Anwendungen
Strategisches Denken
* ✓ Fähigkeit, CRM-Strategien zu entwickeln und umzusetzen
* ✓ Verständnis für Geschäftsziele und Kundenbedürfnisse
Analytische und Problemlösungsfähigkeiten
* ✓ Fähigkeit, Daten zu analysieren und Trends zu erkennen
Weitere Qualifikationen
✓ Empathie und starke Kundenorientierung
✓ Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
✓ Einsatzbereitschaft und Anpassungsfähigkeit
Ihre Aufgaben
* Teamleitung:
* ✓ Leitung und Motivation des 5 köpfigen CRM & Customer Care Teams
* ✓ Personalverantwortung und stärkenorientierte Entwicklung/Coaching der Teammitglieder
Mitarbeit bei der Optimierung der CRM-Prozesse
* ✓ Umsetzung von CRM & Customer Care-Strategien und Erkennen von Optimierungspotential
* ✓ Analyse von Kundenfeedback und -daten
Interne und externe Kommunikation
* ✓ Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen
* ✓ Zusammenarbeit mit Vertrieb, externen Partnern und Dienstleistern
Berichtswesen und Analyse
* ✓ Steuerung und Bewertung der CRM & Cursomer Care-Leistung mittels geeigneter KPIs
* ✓ Regelmäßige Berichterstattung an das Management
Unser Angebot
✓ Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise und flexibler Arbeitszeitgestaltung
✓ Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden und von stabilem Wachstum geprägten Unternehmen
✓ Corporate Benefits & betriebliche Altersvorsorge
✓ Teil eines engagierten Teams in familiärer Arbeitsatmosphäre zu werden mit Team- und Firmenevents
✓ Deutschlandweit bayrische Feiertage
✓ Eine umfassende und strukturierte Einarbeitungsphase sowie individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten durch Angebote der Hagleitner Academy