Interne Funktionsbezeichnung: Assistenz Abteilungsleitung Beitrag
Ihre Aufgaben
Administrative Unterstützung der Abteilungsleitung und allgemeine Büroorganisation
Koordinierung, Einforderung und Gestaltung von Entscheidungsvorlagen, Schriftstücke, Präsentationen und Berichten für die Abteilungsleitung, Sachgebietsleitungen sowie die Referenten
Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Angelegenheiten sowie bei der Haushaltsplanung, -steuerung und -kontrolle der Abteilung Beitrag
Unterstützende fachliche Mitarbeit bei der Erfassung, Pflege und dem Abgleich von Kundendaten der Abteilung Beitrag, z.B. zum Beitragseinzug nach Vorgabe in der Kernanwendung
Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit folgender Abschlussbezeichnung z. B. Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement; Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
oder
Sie üben aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Ihrer einschlägigen Berufserfahrungen entsprechende Tätigkeiten aus
und
Sie sind sicher in der Anwendung der Office-Programme Word, Excel und PowerPoint
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Wir bieten
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt
Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 8 BG-AT
Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange
Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z. B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)
Einen Zuschuss zum DeutschlandJobTicket
Eine individuelle behindertengerechte Arbeitsplatzgestaltung und Ausstattung
Sehr gute Benefits (z. B.: Familien-Büro; firmeneigene Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen; ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV)
Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
Für Fragen steht Ihnen Sandra Noordmann, Abteilungsleiterin Beitrag, Telefon -2251, oder per E-Mail sandra.noordmann(at)vbg.de gern zur Verfügung.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.05.2025.
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln.