Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkaufsleitungsbüro in der Verwaltung am Weichselgarten 12 in Erlangen. Als Kfm. Mitarbeiter/Assistenz im Verkaufsleitungsbüro erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten. Aufgaben Teamleitung und Führung des Geschäftsleitungsbüros Vertrieb Organisation der Abläufe im Geschäftsleitungsbüro Vertrieb/ Büroorganisation Terminkoordination für die Geschäftsleitung und Verkaufsleiter Projektplanungen Administrative Betreuung interner und externer Aktionen Vorbereiten von Besprechungen/ Protokollführung Abteilungsbezogene Unterweisung der Auszubildenden Reiseplanungen und Reservierungen Bearbeitung von Kundenanregungen/- Reklamationen Spenden- und Sponsoringanfragen Betreuung des internen Schulungsbereiches (Raumkontrolle, Seminarküche) Betreuung von unserem Empfang bei Krankheit/Urlaub Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben Qualifikation sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel) eine kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in diesem Bereich gutes Zahlenverständnis Benefits einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen faire, leistungsorientierte und pünktliche Bezahlung attraktive Schulungs – und Weiterbildungsmöglichkeiten eine umfassende Einarbeitung diverse Mitarbeiter Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing und Mitarbeiterrabatt) freie Verpflegung, Mitarbeiterrabatt für Sie und Ihre engsten Familienangehörigen, Sommerfest und Weihnachtsfeie Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.