IT-Service-Mitarbeiter
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft für IT-Servicemanagement einsetzt. Als IT-Business Partner unterstützen Sie das Geschäft weltweit.
Mit unserem Team von 40 Mitarbeitern gemeinsam Erfolg ernten – Smart, digital, vernetzt.
Verantwortungsbereich:
* Management und Weiterentwicklung definierter IT-Services über deren gesamten Lebenszyklus
* Regelmäßige Service-Meetings mit internen und externen Beteiligten moderieren und durchführen
* Service-Kennzahlen (KPIs) erstellen, auswerten und präsentieren sowie Reports zusammenstellen
* Konzeption, Dokumentation und Einführung standardisierter IT-Service-Prozesse (z. B. nach ITIL)
* Mitwirkung in IT-Infrastrukturprojekten und an der kontinuierlichen Optimierung von IT-Services
* Steuerung externer Dienstleister im Rahmen definierter SLAs
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
* Mind. 1–2 Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Beratung; im internationalen Kontext von Vorteil
* Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (z. B. Active Directory, Windows Server, VMWare, Storage, Switche, Netzwerke, M365)
* Kenntnisse im IT-Projekt- und IT-Service-Management und mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Request)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Durchsetzungstark und kundenorientiert mit ausgeprägter Teamfähigkeit
Vorteile
* Kantine
* Teamevents
* Dienstfahrrad
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Home-Office-Möglichkeit