Die Zentrale sucht für den Geschäftsbereich Verkauf am Arbeitsort Bonn Unterstützung im Bereich: Steuern – Finanzen – Controlling (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennung: ZEVK1205, Stellen‑ID 1348682)Die Einstellung erfolgt unbefristet.Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.Von der Kleinfläche bis zur ehemaligen Kaserne: Im Geschäftsbereich Verkauf sind unterschiedliche Vertriebswege, kreative Konzepte und Verhandlungsgeschick gefragt, wenn es darum geht, unsere Immobilien am Markt anzubieten. Sie fassen die Planungen der Hauptstellen Verkauf für die Unternehmensplanung und das Kostencontrolling zusammen.Beim Spartencontrolling, der Kennzahlenentwicklung und dem Risikomanagement unterstützen Sie.Sie übernehmen die Qualitätssicherung der Datenpflege in SAP.Sie übernehmen die Plausibilisierung und Abrechnung der Personal- und Verkaufskosten.Qualifikation:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) der Fachrichtung Betriebs- oder Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.Fachkompetenzen:Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Wirtschafts‑/Unternehmens- und Finanzplanung, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Controlling, Kennzahlenwesen und Handelsgesetzbuch.Sie bringen gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel, z. B. S-Verweis, Pivot-Tabellen) mit.Ihre SAP-Kenntnisse sind gut.Ausstattung für mobiles ArbeitenJahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen30 Tage UrlaubBetriebliche AltersversorgungBerufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche FortbildungsangeboteKurse zur Gesundheitsförderung sowie VorsorgemaßnahmenKostenfreie ParkmöglichkeitenVerkehrsgünstige LageZuschuss zum DeutschlandJobticket (DJT)Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des BundesHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich online bis zum 17. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Jansen unter der Telefonnummer +49 228 37787‑792 gerne zur Verfügung.Weitere Informationen finden Sie auch unter Website zum Datenschutz und zur Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie unter Website Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbesondere auf höherwertigen Dienstposten/Arbeitsplätzen – zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf.Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).