Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schnelllauftoren. Wir sind Mitglied eines internationalen Familienunternehmens der Bauzulieferindustrie mit weltweiter Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit an unserem Standort in Lüdenscheid eine Assistenz (m/w/d) für unseren Managing Director.
Sind Sie der/die richtige Bewerber/in für diese Stelle Lesen Sie sich die Rollenübersicht unten durch.
Unterstützung unseres Managing Director bei vielfältigen Assistenzaufgaben – von administrativen Tätigkeiten und der Terminkoordination bis hin zur Organisation von Trainings und Tagungsmeetings
Erstellung von Statistiken, Berichten und Analysen
Vorbereitung strategischer Entscheidungen sowie deren Strukturierung und Nachverfolgung
Steuerung bereichsübergreifender Initiativen und Projekte - Ihre Koordination sorgt für effizientes Schnittstellenmanagement und eine reibungslose Kommunikation zwischen den Fachbereichen
Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder eine entsprechende Qualifikation
Erfahrung in der Analyse, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen
Sicherer Umgang mit SAP oder anderen ERP-Systemen wünschenswert
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strategisches Denken und analytische Kompetenz
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Eine strukturierte Einarbeitung on the job
Gezielte, individuelle Weiterbildung durch die Hörmann Akademie – als Präsenz- oder E-Learning-Angebot
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit, attraktive Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub
Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge (MetallRente)
JobRad – leasen Sie Ihr Wunschrad
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Regelmäßiges Feedback und eine offene Kommunikation
Nachhaltigkeit und soziales Engagement, die uns am Herzen liegen
JBGL1_DE