Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist der größte Sozialversicherungsträger in Hessen. Sie betreut rund 2,4 Millionen Versicherte, 580.000 Rentnerinnen und Rentner sowie über 115.000 Arbeitgeber. Bei Fragen rund um Rente, Rehabilitation und Prävention sowie Altersvorsorge ist sie die regionale Ansprechpartnerin in Hessen.
Die Abteilung Bau- und Immobilienmanagement der Deutschen Rentenversicherung Hessen sucht für den Standort Königstein im Taunus und für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine
Elektrofachkraft (w/m/d) (Elektrikerin / Elektriker, Elektroinstallateurin / Elektroinstallateur, Elektronikerin / Elektroniker (w/m/d)) für den Bereich Technik und Objektservice
Bewerbungsfrist: 17.02.2026
Arbeitsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitsort: Altenhainer Straße 1, 61462 Königstein im Taunus oder
Städelstraße 28, 60596 Frankfurt am Main
Ihre Aufgaben
* Kontrolle, Bedienung und Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung (TGA)
* Prüfung der ortsveränderlichen elektrischen Geräte nach DGUV Vorschrift
* Durchführen von Kleinreparaturen und kleinen Elektroinstallationsarbeiten
* selbstständige Behebung von Störungen
* Personenbefreiung aus Aufzügen (Aufzugswärterin / Aufzugswärter (w/m/d))
* Ersthelfertätigkeit im Notfall
Ihr Profil
* eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrikerin / Elektriker, Elektroinstallateurin / Elektroinstallateur, Elektronikerin / Elektroniker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation gemäß DGUV V3 oder DIN VDE 0105-100
* mehrere Jahre Berufspraxis
* selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* gute Auffassungsgabe, Urteilsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit
* IT-Kenntnisse (MS Office)
* Führerschein Klasse B
* Bereitschaft zur Weiterbildung
Unser Angebot
* ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis
* Die Vergütung erfolgt nach dem TV EntgO-DRV und beträgt je nach anrechenbarer Berufserfahrung 3.152,04 € in der Stufe 1 bis 3.819,26 € in der Stufe 6 brutto pro Monat sowie eine Jahressonderzahlung von 90 % des durchschnittlichen Monatsgehalts. Die individuelle Eingruppierung in die jeweiligen Entgeltstufe erfolgt anhand Ihrer anrechenbaren einschlägigen Berufserfahrung und den tarifrechtlichen Vorgaben bei Einstellung.
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche (zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
* beim Geburtstag an einem Werktag erhält man die halbe Arbeitszeit geschenkt
* flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
* Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen
* alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersvorsorge
* Jobticket Deutschland
* Aktionen zur Gesundheitsförderung
* Rabattaktionen und Mitarbeiterangebote über den europäischen Marktführer corporate benefits
* Für ihre familienbewusste Personalpolitik wurde die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit dem Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet.
Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle sind fester Bestandteil unserer Personalpolitik.
Bewerbungsverfahren
Die Auswahlgespräche werden am 03.03.2026 und 05.03.2026 stattfinden.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer E-26-005 .
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sabine Sachs unter der Rufnummer 069 6052-2352 zur Verfügung.
Sollte Ihnen die Bewerbung über den Link oder per E-Mail nicht möglich sein, senden Sie Ihre Unterlagen bitte an die
Deutsche Rentenversicherung Hessen
Referat Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung
Städelstraße 28
60596 Frankfurt am Main
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden können. Daher bitten wir ausschließlich Kopien einzureichen und auf die Verwendung von Bewerbungsmappen, Klarsichthüllen etc. zu verzichten.
Besondere Hinweise
Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Menschen
werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Referenznummer: