Kundenbetreuer
Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgst dafür, dass ihre Anliegen zeitnah bearbeitet werden.
* Zu deinen Aufgaben gehören die Koordination von Kundenanliegen, die Stellung einer kundenorientierten Kommunikation und die Erstellung von Angeboten.
* Du arbeitest eng mit unseren Installateuren zusammen und unterstützt in der Abwicklung des Zählerwesens.
* In unseren IT-Systemen erfasst und bearbeitest du Anliegen, Daten und Dokumente der Kunden.
Dein Profil
1. Du verfügst über eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann oder Elektroniker für Betriebstechnik) inklusive einer entsprechenden Zusatzqualifikation / Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt.
2. Du hast umfassende Kenntnisse netzwirtschaftlicher und energiewirtschaftlicher Zusammenhänge in Deutschland und der für die Tätigkeit relevanten Bestimmungen.
3. Kundenorientierung ist für dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die