Sachbearbeiter (m/w/d) Bauberatung und -betreuung (Bauingenieur)
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.
Für unser Kompetenz-Center Bau-Immobilien-Versicherung der Abteilung Innere Dienste suchen wir am Standort Heidelberg oder Langenhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) Bauberatung und -betreuung (Bauingenieurin/Bauingenieur)
die Fachbereiche der BG RCI bei der Planung und Durchführung von Bau-, Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen an Gebäuden zu beraten,
Bau-, Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen an Gebäuden zu initiieren, vorzubereiten, durchzuführen und zu überwachen,
Verfahren zur Genehmigung von Baumaßnahmen einzuleiten,
Investitionskosten und den Haushalt für Bau-, Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen zu planen sowie
ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in technischer Fachrichtung, in einem der Studiengänge Hochbau oder Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder in einer für die Tätigkeit förderlichen Studienrichtung
gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office), insbesondere fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel,
Lust auf spannende Projekte und neue innovative Ideen,
die Bereitschaft zu auch mehrtägigen Dienstreisen und eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B)
ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,
angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT),
die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u. a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit),
Deutschland-Jobticket,
eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung
Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.
Frau Katrin Pröll, Leiterin KC Bau, Immobilien, Versicherungen, Telefon.
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