Über uns
Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusätzliche Fähigkeiten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgeführt.
Wir suchen Sie:Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - SüddeutschlandLimbach
Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder jene, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen.
Ihre Aufgaben
- Beratung von Maschinenherstellern und -betreibern zu sicherheitstechnischen Lösungen, insbesondere im Bereich der funktionalen Sicherheit von Maschinen und Anlagen
- Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen und Aufbau langfristiger Kundenpartnerschaften
- Präsentation unseres Dienstleistungsportfolios bei Kunden sowie aktive Teilnahme an Fachmessen, Seminaren und Veranstaltungen
- Technische Analyse von Kundenbedürfnissen („Pain Points“) und Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen gemeinsam mit dem tec.nicum Engineering-Team
- Erstellung und Präsentation von Angeboten für sicherheitstechnische Dienstleistungen
- Betreuung des gesamten Verkaufsprozesses – vom Erstkontakt bis zur Kundenbindung
Damit überzeugen Sie uns
- Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar
- Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und Projektgeschäft
- Fundierte Kenntnisse in der Maschinen- und Anlagensicherheit, vorzugsweise mit Erfahrung in der funktionalen Sicherheit (SIL/PL)
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Initiative und Teamgeist
- Selbstständige, strukturierte, disziplinierte und flexible Arbeitsweise
- Reisebereitschaft innerhalb des eigenen Vertriebsgebietes
- Ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in CRM-Systemen von Vorteil
Damit überzeugen wir Sie
WeiterbildungsangeboteUmfangreiches Angebot an Weiterbildungen im eigenen Haus: vom IT-Kurs über Produktschulungen bis hin zu Sprachkursen und Methodentrainings.
GesundheitsmanagementVon Gesundheitsworkshops bis zu Sport-Events ist alles dabei!
Flexible ArbeitszeitGleitzeit- und Möglichkeit auf Homeoffice-Regelungen erleichtern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
JobRadBikeleasing über Schmersal zu günstigen Konditionen durch Bruttolohnumwandlung.
Corporate BenefitsShoppen bei großen Markenanbietern mit exklusiven Rabatten und attraktiven Sonderangeboten.
Finanzielle ZusatzleistungenVermögenswirksame Leistungen, Bezuschussung der Betrieblichen Altersversorgung mit 30%, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung u.v.m.
Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung per ÖPNV, Rad oder Auto (viele Parkplatzmöglichkeiten) und Fahrtkostenzuschuss.
KantineTäglich wechselnden Mittagsmenüs, günstige Preise durch Essenszuschuss vom Arbeitgeber.
BetriebskindergartenBetriebskindergarten auf dem Firmengelände, ganztägige Betreuung für Mitarbeiterkinder, inklusive U3-Betreuung.KontaktK. A. Schmersal GmbH & Co. KG
Möddinghofe (Inhalt entfernt) Wuppertal
Ansprechpartner:
Tobias Keller
(Inhalt entfernt)