Unternehmensbeschreibung
Willkommen bei KNDS Deutschland! Wir sind ein innovatives Systemhaus, das ein vielfältiges Produktportfolio entwickelt, fertigt und betreut. Dazu gehören Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken sowie umfassende Kundenservice- und Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe sind wir Vorreiter in der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa.
Bei uns erwarten Sie spannende, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Unsere Mitarbeiter schätzen die Kombination aus Innovationskraft, Tradition und langjähriger Erfahrung – egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder der Verwaltung.
Was Sie erwartet
* Erster Ansprechpartner im First Level Support – vor Ort, telefonisch und via Fernwartungstools.
* Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation im Bereich unserer Produkte (Hard- und Software).
* Routing von Anfragen und Störungsmeldungen an den Second-Level Support (intern und extern).
* Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Notebooks und PCs sowie Bereitstellung der benötigten Software.
* Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der Aktivitäten im Service Desk.
* Sicherstellung der Servicelevel im Service Desk gemäß interner Vorgaben.
* Mitwirkung bei Hardware-Evaluierungen und Standardisierung im Client-Umfeld.
* Störungsbehebung an Client-Hardware (PC, Laptop, Drucker etc.).
* Einführung eines neuen Ticketsystems.
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen, Microsoft Office-Anwendungen, Netzwerktechnik (TCP/IP) und Client-Hardware.
* Erfahrungen mit automatischer Softwareverteilung, Ticketsystemen und Remoteunterstützung im First-Level Support.
* Zertifizierungen nach ITIL und MCSE sind von Vorteil.
* Eine zuverlässige, sorgfältige und flexible Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Leistungen
* Sicherer Arbeitgeber mit attraktiven IG-Metall-Tarifverträgen.
* Kita-Zuschuss und Weihnachts- sowie Urlaubsgeld.
* Entwicklungsmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub.
* Mitarbeiterparkplatz und Bikeleasing.
* Fitness- & Gesundheitsangebote sowie betriebliche Altersvorsorge.
* Kantine und flexible Gleitzeitregelungen.
* Zuschuss zum Deutschlandticket und Zugang zu einem Betriebsarzt.
* Exklusive Corporate Benefits.