Wir bieten Ihnen: einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit langfristiger beruflicher Perspektive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Urlaubsgestaltung geregelte Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) Erleichterung des Arbeitsalltags durch modernisierte technische Ausstattung moderne und freundliche Praxisräume Ihre Tätigkeiten: Empfang und Aufnahme von Patienten Koordination und Organisation des Sprechstundenablaufs sowie des kompletten Terminmanagements Führen der Patientenakten und medizinische Dokumentation Abwicklung der gesamten Leistungsabrechnung gegenüber den Krankenkassen, der BG und der PKV sowie den Patienten als Selbstzahler Rezept- und Formularausstellungen nach ärztlicher Dokumentation und Vorgabe Bearbeiten von Arzt- und Befundanfragen Organisation und Anmeldung von kurzfristig notwendigen Konsilen oder Röntgenuntersuchungen für Patienten nach Angabe des Arztes Assistenz des diensthabenden Arztes sowie Ausführung ärztlicher Anordnungen Weitergabe und Umsetzung von Änderungen und Anweisungen durch ärztliches und nicht ärztliches Personal an das Praxismanagement Bestellung von Büro- und Verbandsmaterial sowie Medikamenten Allgemeine administrative Tätigkeiten Unser Wunsch: Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten mit zusätzlichem Erwerb des Röntgenscheines Erste Erfahrung im medizinischen Bereich - vorzugsweise in einer orthopädischen Praxis Erfahrung bei der Sprechstundenabwicklung Selbstständiges, verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten Teamfähigkeit und Organisationstalent mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität und Engagement Gepflegtes, repräsentatives und kundenfreundliches Auftreten mit hoher Patientenorientierung