Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Nürnberg
Nürnberg, Germany
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir, unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele, robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung komplexer Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Erhaltung von "Clients on Risk"
14. Abstimmung und Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Marktbeobachtung und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
16. Strategische Betreuung ausgewählter Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Umsetzung der Unternehmensziele
Ihr Profil
1. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
2. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit Großkunden
3. Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis-Produkte und Wettbewerbsprodukte
4. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
5. Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
6. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
7. Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
8. Sozial- und Führungskompetenz sowie Networking-Fähigkeit
9. Präsentationsstärke und Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland
Unser Angebot
* Monetäre Leistung: Attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall und zusätzliche Kinderkrankentage
* Internationalität: Arbeit in einer internationalen Unternehmensberatung mit globalem Konzernverbund
* Kundenkontakt: Schnelle Verantwortungsübernahme
* Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, intensive Fachtrainings und eine steile Lernkurve
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals und hybrides Arbeiten
* Zusammenarbeit: Kollegiales, wertschätzendes und dynamisches Team
* Firmenevents: Gemeinsame Feiern und Teamevents
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