Sachgebietsleitung (m/w/d) Sachgebiet Gemeindeangelegenheiten, staatliche Rechnungsprüfungsstelle
Flexibles Arbeitszeitmodell
Leistungsentgelt
Altersvorsorge
Gesundheitsmanagement
Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) für das
Sachgebiet Gemeindeangelegenheiten, staatliche Rechnungsprüfungsstelle in Vollzeit.
Als Leitung des Sachgebiets Gemeindeangelegenheiten, staatliche Rechnungsprüfungsstelle des Landkreises Landsberg am Lech sind Sie für derzeit 3 Mitarbeiter/innen zuständig.
Aufgabenbereich:
* Personalführung (z. B. Vorbereitung und Durchführung der Mitarbeitergespräche, Leistungsbeurteilungen, Fortbildungsmanagement, Bedarfsorientierte Aufgabenverteilung, etc.)
* fachliche und organisatorische Aufgaben (z. B. Jährliche Haushalts- und Budgetplanung, etc.)
* Rechtsaufsicht über die Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften, Zweckverbände, Schulverbände und Waldgenossenschaften
* Prüfung der Haushaltspläne sowie Beratung auf dem Gebiet des Haushalts- und Abgabenrechts
* Durchführung von Widerspruchsverfahren im kommunalen Abgabenrecht einschließlich Erschließungsbeitragsrechts
* Betreuung des Staatlichen Schulamts in rechtlichen Angelegenheiten
* Durchführung von Wahlen, Abstimmungen, Volkszählungen auf Landkreisebene in leitender Funktion
Wir wünschen uns von Ihnen:
* erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst, Diplom-Verwaltungswirt/in) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Hohes Maß an Führungs-, Organisations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungskompetenz, Durchsetzungs- und Konfliktregelungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Loyalität
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit guten EDV-Kenntnissen, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, serviceorientierte Grundeinstellung
* Koordinationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfähigkeit sowie Eigeninitiative
* Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen bzw. Kenntnisse in den einschlägigen Fachgesetzen wären wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. in die Besoldungsgruppe A 12 BayBesG
* unbefristete Beschäftigung im kommunalen öffentlichen Dienst
* Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung sowie Mitarbeiterrabatte
* Vorteile des öffentlichen Dienstes, insbes. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
* Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich)
* Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
* Zuschuss zum Jobticket
* Jobrad-Leasing
* kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
* umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* die Stelle ist teilbar
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Fragen?
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Schuler, Sachgebietsleitung Gemeindeangelegenheiten, staatliche Rechnungsprüfungsstelle (Tel: 08191/129-1510) sowie für personalrechtliche Fragen Herr Swoboda, Sachgebietsleitung Personal und Organisation (Tel: 08191/129-1111) gerne zur Verfügung.
Hinweise
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.
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