Sekretär (m/w/d) für die Hauptgeschäftsleitung
Für unsere vielfältigen Aufgaben suchen wir ab sofort qualifiziertes Personal für unser Chefsekretariat. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, unsere Strukturen aktiv mitzugestalten. Effizientes Terminmanagement, -koordination, -vorbereitung, -überwachung und -organisation sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen von HGF und Ehrenamt
Sie haben die Abschlussvollmacht für das Reisemanagement einschließlich selbstständiger Buchung und Abrechnung für HGF und Ehrenamt
Organisation und Nachverfolgung von Projekten und Aufgaben unter Fristsetzung
Aktive Mitarbeit und Ausarbeitung sowie Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Entscheidungsvorlagen sowie Terminen wie z. B. Statistiken, Auswertungen und Protokollen
Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen, insbesondere die Planung, Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung der Vorstands- und Vollversammlungssitzungen inklusive Vorbereitung der Tagesordnung, Aufbereitung und Koordination der Vorlagen und Präsentationen, der Versand der Sitzungsunterlagen sowie die Protokollführung
Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Vorlagen sowie Präsentationen für die Abteilungsleitung für interne und externe Gremiensitzungen und Konferenzen
Verantwortung für die Entwicklung, stetige Aktualisierung und Einhaltung des Qualitätsstandards der erforderlichen einheitlichen Sekretariatsabläufe im Haus (z. B. Organsitzungen, Rechtsaufsicht) und Schulung der Sekretariate
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Verwaltungsausbildung, gern mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich in der öffentlichen Verwaltung, wünschenswert sind Erfahrungen im Zusammenhang mit der Gremienarbeit
Organisations- und Priorisierungstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu behalten, sowie gute und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Faire Vergütung: Sie erhalten eine tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder - unabhängig von Alter oder Geschlecht. Das beinhaltet Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und regelmäßige Gehaltserhöhungen. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 9a TV-L.
Tage Erholung: Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr, und wir legen bis zu zwei freie Tage obendrauf.
Betriebliche Altersvorsorge: Um Ihre Absicherung im Ruhestand zu gewährleisten, steht Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge zur Verfügung.
Gesundheit im Fokus: Neben betriebsärztlichen Untersuchungen, Schutzimpfungen und kostenfreien Gesundheits-Workshops haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei eine betriebliche Krankenversicherung abzuschließen.
Dienstkleidung: Je nach Arbeitsplatz stellen wir Ihnen kostenlos Kleidung im Handwerkskammer-Branding zur Verfügung - inklusive persönlicher Schutzausrüstung, falls erforderlich.
Dienstwagen: Für Außentermine stehen Dienstwagen zur Verfügung. Die Bereitschaft zu Dienstreisen mit dem eigenen Pkw ist gleichwohl vorausgesetzt.
Weiterbildung: Jedes Jahr bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Werden Sie Teil eines tollen Teams und gestalten Sie mit uns eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Sinne von § 151 SGB IX bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen legt Wert auf die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Auskunft erteilt Frau Petra Stache unteroder .