Ihr Engagement ist uns
wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:
1. attraktive Rahmenbedingungen über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Weihnachtsgeld, 29 Tage Jahresurlaub sowie die Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten
2. abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team
3. gezielte Fort- und Weiterbildung sowie die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung innerhalb des Unternehmens
4. ein individuelles Dienstrad-Angebot
Wir wünschen uns:
5. Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Server- und Windows-Client-Systemen sowie idealerweise auch Linux-basierten Systemen
6. Erfahrungen in SQL-Datenbanken
7. Praxiserfahrung in der Active Directory Verwaltung und im Umgang mit Gruppenrichtlinien
8. Netzwerkgrundkenntnisse bzw. Kenntnisse im Datenaustausch von Subsystemen
9. Erfahrung in der Administration mobiler End- und Eingabegeräte
10. Strukturierte, dokumentationssichere Arbeitsweise in Ticket- und Projektmanagementsystemen
11. Lösungsorientiertes Denken mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
12. Kommunikationsstärke zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
13. Erfahrung in Projektarbeit
14. ansonsten passen Sie gut zu uns, wenn Sie Eigenverantwortung leben und sich durch eine ausgeprägte Selbstmotivation auszeichnen und zugleich ein guter Teamplayer sind
15. Freude daran, sich aktiv in ein Team einzubringen und gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln
16. Die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten
17. Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung
Ihre Aufgaben:
18. Unterstützung der Anwender:innen bei operativen und konzeptionellen Fragestellungen zu administrativen IT-Verfahren innerhalb der Marienhaus-Gruppe. Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Systemen, Prozessen und Schnittstellen aus den folgenden Bereichen: Küchenlogistik und Menübestellsysteme Finanzbuchhaltung, elektronische Rechnungsverarbeitung Systeme des Bestellwesens und der Logistik Personalanwendungen, z. B. Dienstplanung, Personaleinsatzplanung, Lohn- und Gehaltsabrechnung Apothekenanwendungen, z. B. Rezeptabrechnung, Arzneimitteldatenpflege SAP-Module in den relevanten Verwaltungsprozessen
19. Unterstützung und Durchführung von ITIL-basierten Prozessen: Incident Management: Annahme und Bearbeitung von Störungen, systemisch und prozessual Problem Management: Analyse und nachhaltige Beseitigung wiederkehrender Fehler Change Management: Mitwirkung bei Systemanpassungen und Erweiterungen im Rahmen von Projekten
20. Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten, optional auch in leitender Funktion (Teilprojektleitung)
21. Erstellung und Pflege von System- und Prozessdokumentationen
22. Aktive Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Dienstleistern und Herstellern
23. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb der Marienhaus-Gruppe