Unternehmensbeschreibung
Roland Berger ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen mit einem breiten Serviceportfolio für alle relevanten Branchen und Geschäftsfunktionen. Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und Ansätze und setzen auf die Vielfalt und Authentizität unserer Mitarbeitenden. Getrieben von unseren Werten Unternehmertum, Exzellenz und Empathie, sind wir bei Roland Berger überzeugt, dass wir ein neues, nachhaltiges Paradigma benötigen, das den gesamten Wertschöpfungszyklus berücksichtigt. Unsere interdisziplinären Teams arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um die Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich anzugehen – heute und morgen, in allen Branchen und Geschäftsfunktionen. Wenn du gerne die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen möchtest, bist du bei Roland Berger genau richtig.
Stellenbeschreibung
Du denkst strategisch, gestaltest gerne Strukturen, verantwortest die Planung sowie Steuerung von Budgets und Marketingstrategien? Mit fundierter internationaler Marketingerfahrung und als echter Teamplayer willst du in einer führenden Rolle Verantwortung übernehmen? Für unser globales Marketing- und Kommunikationsteam suchen wir ab September einen Head of Strategic Marketing & Operations (all genders).
Deine Aufgaben im Detail:
1. Strategische Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung der globalen Marketingausrichtung
2. Ganzheitliche Steuerung des Marketingbudgets inkl. Allokation, Forecasting und Controlling
3. Weiterentwicklung zentraler Marketingprozesse sowie Aufbau effizienter und skalierbarer Workflows
4. Etablierung eines wirkungsvollen Performance-Marketings und Implementierung datenbasierter Entscheidungsprozesse
5. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur zielgerichteten Steuerung der Marketingmaßnahmen
Qualifikationen
1. Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im strategischen Marketing oder Marketing Operations, idealerweise in einem internationalen Umfeld
2. Tiefgehendes Verständnis für Marketingstrategien, Markenführung, Kampagnenplanung und Marketingtechnologien
3. Erfahrung im Aufbau und in der Steuerung komplexer, cross-funktionaler Projekte und Prozesse
4. Strategisches Denkvermögen gepaart mit operativer Umsetzungsstärke sowie hohes Maß an Eigeninitiative
5. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit datengetriebenem Marketing sowie Performance-Messung
6. Sehr gute Kommunikationsskills in Deutsch und Englisch
Zusätzliche Informationen
Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis, Zeugnisse aller Studienabschlüsse, Praxiszeugnisse inkl. Praktika sowie Nachweise über Auslandssemester) über unser Online-Bewerbungsformular (ca. 5-10 Minuten). Bei Fragen wende dich gerne an Lara Zolnai unter Tel.: +49 160 744-8457.
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