Produktmanager
Diese Rolle ist für dich ideal, wenn du Kreativität, analytische Fähigkeiten und eine starke Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit Leidenschaft für Einkauf, Marketing und Produktentwicklung hast. Im Zuge deiner Arbeit entwickelst du Strategien zur Sortimentsgestaltung. Du berechnest Umsatz- und Abverkaufsanalysen und analysierst Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen. Auf der Grundlage dieser Analysen erstellst du Handlungsempfehlungen.
Hauptherausforderung: Die Position beinhaltet die Durchführung von regelmäßigen Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene sowie die Analyse des bestehenden Produktportfolios. Daraus ergeben sich verschiedene Möglichkeiten im Job:
* Steuerung und Planung einer der Sortimentsbereiche für Baumarkt, Wohnen & Einrichtung oder Küche & Haushalt.
* Umsetzung der festgelegten Strategien in Produkte und Angebote.
* Entwicklung von Handlungsempfehlungen auf Basis der Untersuchungsergebnisse.
* Eine enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Einkauf, der Produktentwicklung und dem Marketing.
* Regelmäßige Präsentation der Ergebnisse vor Verantwortlichen.
Wir suchen nach dir: Mit deinem starken Hintergrund in Sortimentsentwicklung und Einkauf bist du die perfekte Person für diese Herausforderung. Unsere gemeinsame Zielsetzung wird deine Neugierde und dein Engagement stärken.
Ziel: Dein Hauptziel ist es, das internationale Sortiment erfolgreich zu gestalten und anzupassen. Dies gilt nicht nur für unsere Lidl Filialen, sondern auch für unseren Online-Shops. Die Sortimentsgestaltung unterliegt der täglichen Auseinandersetzung mit den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden.
Ausgewählte Vorteile: Wir bieten dir bei uns zusätzlich folgende Vorteile an: Besonders wertvolle Arbeitszeit durch flexible Arbeitszeiten. Möglichkeiten zum schnellen beruflichen Aufstieg und ein dynamisches Umfeld.