Stellenbeschreibung
In den Bereichen Therapiemanagement (Vivatmo) und Labordiagnostik (Vivalytic) definieren und gewährleisten wir als internes BHCS-Kompetenzcenter für Projektmanagement einen einheitlichen Qualitätsstandard und unterstützen die Projekte und Projektleiter*innen bei einem effizienten und effektiven Projektvorgehen.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Die Unterstützung der Projektleitung bei medizintechnischen Produktentwicklungsprojekten
* Die Mitarbeit im Projektmanagement und Projektcontrolling zur Planung und Steuerung von Arbeitspaketen, Terminen und Kosten
* Die Unterstützung bei der Organisationsentwicklung, z. B. im Rahmen der agilen Transformation
* Die Evaluation und Einführung von Projektmanagementmethoden und –tools
Qualifikationen
* Ausbildung: Studium einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung (z.B. Medizintechnik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Business Administration) mit mindestens Basisqualifikation im Projektmanagement (ab 5. Semester)
* Know-how: Sicherer Umgang mit MS Word, Excel und PowerPoint sowie optimalerweise MS Project
* Begeisterung: Du hast Spaß an der Arbeit im dynamischen und agilen Umfeld
* Fähigkeiten: Du kannst komplexe Problemstellungen strukturieren, Lösungen planen und diese umsetzen
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Beginn: idealerweise ab September 2025
Dauer: 6 Monate
Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Julia Knecht (Personalabteilung)
+4971515033632