Ihre Aufgaben Zentraler Ansprechpartner für alle Anliegen der Applikationslandschaft mit Schwerpunkt ERP, CRM, DMS & Vorgangsverwaltung für ca. 130 Anwender/innen Zentrale Schnittstelle (SPOC) zu unseren Applikationsdienstleistern Koordination der Anforderungen von Projektmanagement, Finanzbuchhaltung und den Fachabteilungen der Immobilienverwaltung Anwenderunterstützung für die betreuten Systeme inkl. Koordination, Qualifikation, Lösung oder Weitergabe von Problemmeldungen Umsetzung und Pflege von neuen digitalen Prozessen in der innovativen Vorgangsverwaltung humbee Portfolio- & Lifecycle-Management inkl. Koordination von Applikationsmigrationen Optimierungspotenziale selbst erkennen und aufzeigen Recherche nach neuen Lösungen mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Ihr Profil Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen ERP, CRM & DMS Solide IT-Kenntnisse über den Betrieb von Applikationen On-Premise und in der Cloud, Berechtigungskonzepte, zugehörige Schnittstellen und gängige Datenformate Ein gutes Verständnis von grundlegenden Unternehmensprozessen, insbesondere der Finanzbuchhaltung Sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten zusammen mit einer autonomen Arbeitsweise Solide Erfahrungen im Projektmanagement Bereitschaft sich in Themen, Prozesse, Bestandsapplikationen und deren Programmsyntax einzuarbeiten Proaktiv, zuverlässig, kommunikationsstark und gute Fähigkeiten im Vermitteln von komplexen Sachverhalten Leidenschaft für IT und Digitalisierung und Freude daran, zu gestalten und etwas positiv zu verändern Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich Wir bieten Bestmögliche Unterstützung aus IT, Projektmanagement und den Fachabteilungen, insbesondere für Ihre Einarbeitung Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Teamgeist: Regelmäßige Veranstaltungen und Mitarbeiterevents; offene, freundliche und schnelle Kommunikation sowie flache Hierarchien Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket und Fahrrad-Leasing Gesundheitliche Vorsorge: Ergonomische Möbel, betriebliche Krankenversicherung Finanzielle Vorteile: 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, regelmäßige Lohn- und Gehaltsanpassungen Über uns Die Westfalia Immobilienverwaltung GmbH ist eine Immobilienverwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in Duisburg und weiteren Niederlassungen in Mülheim, Hamburg, Berlin, Dresden und München. Mit unserem Firmennetzwerk und den darin weit über 100 tätigen Mitarbeitern verwalten und pflegen wir seit mehr als 30 Jahren heterogen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.