Unternehmen Unser Kunde ist ein inhabergeführter, moderner und nachhaltiger Projektentwickler mit Fokus Logistik- und Light Industrial Immobilien. Aufgabenfeld Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung bei der Organisation und Umsetzung von Projekten sowie bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von internen und externen Meetings (Präsentationen, Protokolle, Korrespondenz) Eigenständige Bearbeitung der Korrespondenz mit Behörden, Dienstleistern, Baufirmen und Ingenieurbüros Erstellung, Prüfung und Zuarbeit bei Verträgen in Deutsch und Englisch Erstellung und Formatierung von Geschäftsunterlagen in Excel, Word und PowerPoint Organisation und Planung von Terminen, Reiseanträgen und Reisekostenabrechnungen Begleitung oder Vertretung der Geschäftsführung bei Terminen mit Projektpartnern und Dienstleistern Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Projektassistenzfunktion Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise Vertrauenswürdiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hoher Diskretion Freundliches, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vertrauenswürdiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hoher Diskretion