Die Blütenstadt Leichlingen – ca. 29.000 Einwohner*innen – sucht für ihr Amt 50 – Sozialamt - schnellstmöglicher Zeitpunkt -
eine*n Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagogen*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche) unbefristet Entgeltgruppe S 11b TVöD-SuE
für den Bereich Betreuung und Begleitung der in der Kommune untergebrachten Asylbewerber*innen, der dazu gehörenden Verwaltungsaufgaben, Fortführung und Weiterentwicklung des bereits vorhandenen Integrationskonzeptes der Asyl-, Migrations- und Integrationsarbeit der Stadt Leichlingen und für die Pflege des Netzwerkes.
In der Blütenstadt Leichlingen – zwischen Köln und Düsseldorf und doch ganz im Grünen – lohnt es sich nicht nur zu leben, sondern auch zu arbeiten!
Mit rund 250 Mitarbeiter*innen ist die Stadtverwaltung Leichlingen einer der größten Arbeitgeber in Leichlingen und stellt mit ihren Dienstleistungen sicher, dass etwa 29.000 Einwohner*innen in einer attraktiven und familienfreundlichen Stadt mit hoher Lebensqualität leben können. Als Mittelzentrum zwischen Rhein und Bergischem Land bietet Leichlingen eine reizvolle Umgebung; das Freizeit- und Kulturangebot ist vielfältig, der Breitensport vielschichtig und der Erholungswert ausgezeichnet.
Mit den steigenden Einwohnerzahlen steigen auch die Anforderungen und Aufgaben einer Stadtverwaltung. Die Herausforderungen der Zukunft lassen sich nur durch gutes Personal bewältigen.
Daher suchen wir Sie! Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft und helfen Sie uns dabei, unseren Einwohner*innen in sämtlichen Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!
Das Amt 50 ist für die Gewährung der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit, für die Hilfe zum Lebensunterhalt, Hilfe zur Pflege, Eingliederungshilfen, Leistungen nach dem AsylbLG und Betreuung der Asylbewerber, Wohngeldanträge, Erteilung des Wohnberechtigungsscheins, Rentenversicherungsangelegenheiten und für die Seniorenberatung zuständig und vertritt die Stadt in allen Belangen als Träger der Sozialhilfe.
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