Leiter/in Applikationen und Netzkunden
Wir suchen in unserem Team eine Person, die sich mit der Entwicklung und Betreuung unserer Kundenportale auseinandersetzt. Als Leiter/in Applikationen und Netzkunden bist du verantwortlich für den technischen Support unseres Portals.
* Die Pflege und Bearbeitung von Incident-Tickets in unseren Tools
* Der regelmäßige Austausch mit den Fachbereichen per E-Mail und MS Teams
* Dokumentation ist wichtig: Die Pflege der technischen Dokumentation der Applikation, die Unterstützung bei Datenaufbereitungen sowie bei der Erstellung von System- und Prozessübersichten
Ein Studium in Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Energiewirtschaft) ist erforderlich. Erfahrung im Bereich Kundenportale, insbesondere Axon IVY, ist wünschenswert.
Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch - schriftlich wie mündlich - ist sicherzustellen. Projektarbeit ist keine Fremde Sache.
Arbeitet eigenständig, denkt mit und bringt Themen aktiv voran. Auch die Vernetzung über Unternehmensgrenzen hinweg wird erwartet.
Unser Angebot: Ein spannendes Aufgabengebiet, Möglichkeiten zur Selbstentfaltung und einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung.
Warum wir Sie wollen: Ihre Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, Innovationen einzuführen und dabei die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Kunden zu berücksichtigen.