Elektrofachkraft im technischen Gebäudemanagement
Wir suchen eine engagierte und qualifizierte Elektrofachkraft, die sich für technische Herausforderungen begeistert und unsere Ziele unterstützt.
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellen, dass unsere technischen Anlagen zuverlässig und nach definierten Qualitätsstandards betrieben werden.
* Aktiv an der Planung und Weiterentwicklung unserer technischen Infrastruktur mitwirken.
* Dazu beitragen, die hohe Qualität unserer technischen Anlagen zu gewährleisten.
* Einen aktiven Beitrag zur Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele leisten.
* Gemeinsam mit dem Technischen Leiter Bau- und Modernisierungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit unseren wissenschaftlichen Abteilungen koordinieren.
Voraussetzungen:
* Abschluss einer abgeschlossenen Ausbildung oder Meisterausbildung im elektrischen oder technischen Bereich.
* Pflichterfahrungen im technischen Gebäudemanagement, in der Gebäudeinstandhaltung sowie im Baumanagement.
* Souveränes und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern und Dienstleistern.
* Freude daran, Prozesse kontinuierlich zu verbessern und neue Ideen voranzubringen.
* Lösungsbereitschaft bei komplexen Aufgaben und Herausforderungen.
* Verantwortung für den Bereich Elektrosicherheit übernehmen und höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards achten.
Benefits:
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Forschungsinstitut.
* Strukturierte Einarbeitung und individuelle Fortbildungsangebote.
* Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten und freundlichen Arbeitsumfeld.
* Flexible Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.
* 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr zuzüglich zweier arbeitsfreier Tage am 24. und 31.12.
* Arbeitsverhältnis und Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Weitere Informationen:
Das Leibniz-HKI strebt an, den Anteil unterrepräsentierter Gruppen bei gleicher Eignung zu erhöhen und Inklusion am Arbeitsplatz zu fördern.