Experte für digitale Innovationen
">
Wir suchen einen Experten für digitale Innovationen, der sich auf die Entwicklung von Lösungen für unsere Kunden spezialisiert hat. Als Teil unseres Teams werden Sie strategische Beratung und Implementierung von digitalen Lösungen anbieten.
">
Aufgaben:
">
">
* Entwicklung von Lösungen für unsere Kunden unter Verwendung der SAP Business Technology Platform (BTP)
">
* Implementierung von digitalen Lösungen in unserem Kundenunternehmen
">
* Kooperation mit unserem Kundenunternehmen zur Identifizierung und Bearbeitung von Herausforderungen
">
* Kooperation mit unserem Team zur Entwicklung von neuen Lösungen und Strategien
">
* Unterstützung der Fortentwicklung unserer bestehenden Produkte und Lösungen anhand neuer Markt- und Kundenanforderungen
">
* Durchführung externer Workshops, Kunden-Veranstaltungen und Schulungen, um neue Opportunities zu identifizieren
">
* Interner Wissenstransfer im Rahmen von Präsentationen, Workshops und Best Practices
">
">
Anforderungen:
">
">
* Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares fachspezifisches Studium
">
* 5+ Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Entwicklung von Software-Architekturen, idealerweise mit der SAP Business Technology Platform (BTP)
">
* Erfahrungen in der Solution Architecture sind wünschenswert
">
* Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil
">
* Affinität für innovative Technologien wie AI, Clean Core, Process Automation
">
* Ausgezeichnete Team- und Kommunikationskompetenzen
">
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
">
">
Unser Team:
">
Wir sind ein multikulturelles Team von Tech-Enthusiasten, die eine agile Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation leben. Wir lieben es, neue Ideen zu diskutieren, innovative Lösungen zu entwickeln und diese mit modernsten Technologien in die Realität umzusetzen.
">
Bewerbungsprozess:
">
">
* ein erster Austausch / Kennenlern-Gespräch (Video-Call via MS Teams) mit dem Customer Success Manager für die Dauer von ca. 30 Minuten
">
* Zweitgespräch (Video-Call via MS Teams / gerne auch vor Ort) mit Customer Success Manager, Fachkolleg*innen und HR für die Dauer von ca. 60 Minuten
">
">
Weiterführende Informationen:
">
">
* einen Austausch in größerer Runde mit anderen Team-Mitgliedern (den potenziellen zukünftigen Kolleg*innen) - hierbei sind wir flexibel, ob persönlich vor Ort oder via Teams
">