Ihre Aufgaben:
* Analyse & Optimierung des bestehenden IT-Serviceportfolios und Servicekatalogs hinsichtlich Vollständigkeit, Effizienz und Nutzerfreundlichkeit
* Weiterentwicklung von Serviceprozessen durch Standardisierung, Automatisierung und Einführung von Best Practices
* Pflege und Anpassung von Servicebeschreibungen und technischen Spezifikationen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Begleitung neuer Services durch Machbarkeitsanalysen, Ressourcenplanung und konzeptionelle Unterstützung
* Dokumentation & Qualitätssicherung aller Änderungen, inklusive Change-Management und Kommunikation mit Stakeholdern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbarer Qualifikation
* Zertifizierungen im Bereich IT-Service-Management (z. B. ITIL Foundation V3 oder V4)
* Berufserfahrung im IT-Service-Management
* Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Serviceportfolios und in der Optimierung von Servicekatalogen
* Kenntnisse in Prozessoptimierung und Automatisierung
* Deutsch C1
Ihre Vorteile:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Homeoffice-Möglichkeit
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Attraktive Sozialleistungen
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
* Aussicht auf Folgeprojekte