Ein Beruf im Bereich Orthopädietechnik bietet eine Vielzahl von Herausforderungen und Möglichkeiten.
Unterstützung für Versicherte
Als Hilfsmittelberater/in prüfen und bewerten Sie Hilfsmittel-Leistungsanträge in der Orthopädietechnik. Dazu gehören sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte. Ihre Aufgabe ist es, die Interessen der Kundinnen und Kunden zeitnah und zielgerichtet mit den Unternehmensinteressen in Einklang zu bringen.
Zu Ihren Pflichten gehören außerdem:
* Sie beraten Versicherte, verordnende Stellen und Leistungserbringende kundenorientiert, fachlich fundiert und effizient.
* Sie unterstützen aktiv den Fachbereich bei Vertragsverhandlungen mit Leistungserbringenden sowie im Controlling durchgeführter Versorgungen.
* Sie sind als kompetente Ansprechperson verantwortlich für die Begleitung und Qualifizierung der Mitarbeitenden in der Hilfsmittelsachbearbeitung.
* Sie wirken an der Entwicklung von strategischen Zielen sowie Steuerungskonzepten im Bereich der Hilfsmittelversorgung mit.
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreiche abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Orthopädietechnik, idealerweise mit Meisterabschluss und betriebswirtschaftlicher Erfahrung.
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, sicher und überzeugend aufzutreten.
* Komplexe Sachverhalte können Sie schnell durchdringen und daraus eigenständig Handlungsempfehlungen erarbeiten.
* Ganzheitlicher und konstruktiver Kommunikationsstil sowie strategische und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Benefits
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Lohn und zahlreiche Benefits:
* Bis zu 39 Tage Urlaub pro Jahr.
* 38-Stunden-Woche und Gleitzeitmodell.
* Urlaubs- & Weihnachtsgeld.
* Corporate Benefits wie Handytarifen, Reisen und Veranstaltungen.
* Tarifverträge und regelmäßige Gehaltserhöhung.
* Gesundheitsangebote wie Gympass, JobRad und HelloBetter.
* Teilzeitmöglichkeit und Lebensarbeitszeitkonto.
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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