Vollzeit, Mobiles Arbeiten, Unbefristet
Saarbrücken, MÜnchen
Business Continuity Manager / IKS Manager(m/w/d)
qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen über 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit über 350 betreuten Instituten zählt die qards zu einem der größten Processingunternehmen in Deutschland.
In Ihrer Rolle als Business Continuity Manager / IKS Manager (m/w/d) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensresilienz, zur Minimierung von Risiken und zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. In dieser abwechslungsreichen Stelle verbinden Sie Aufgaben aus dem Bereich Notfallmanagement mit der Implementierung sowie Überwachung des internen Kontrollsystems (IKS).
Arbeitsort ist Saarbrücken oder wahlweise München .
WAs Sie erwartet:
Eine spannende unbefristete Vollzeitstelle
(40 Std./Woche)
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
30+ Tage Urlaub /Jahr
Möglichkeit bis zu 50 % mobil im Homeoffice zu arbeiten
Zahlreiche
Weiterentwicklung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Benefits:
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Guthabenkarte (Pluxee) mit monatlicher Gutschrift von 50 ⬠(steuerfrei)
Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportgruppen, Jobbike, etc.)
Mitarbeiterrabatte
Kostenloser Parkplatz im Herzen von Saarbrücken und die Nutzung eines Jobtickets für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Kantine mit Essenszuschuss
Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Ihre Aufgaben sind:
Notfallmanagement:
Pflege eines unternehmensweiten Notfall- und Krisenmanagementsystems und Sicherstellung der regulatorischen Compliance (u.a. MaRisk)
Durchführung von Business Impact- & Risikoanalysen
Begleitung der Fachbereiche bei der Erstellung / Aktualisierung der Geschäftsfortführungs- / und Notfallpläne
Durchführung & Auswertung von Notfalltest
IKS-Management:
Verantwortung für die Pflege & Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS)
Organisation & Begleitung von IKS âPrüfungen durch externe Wirtschaftsprüfer
Identifikation von Kontrolllücken sowie Entwicklung und Nachverfolgung von Maßnahmenplänen
WAS Sie mitbringen:
Idealerweise ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung
Erfahrung in der Prozessoptimierung
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1-Niveau)
Ausgeprägter Qualitätsfokus & Affinität für regelkonformes Arbeiten & Dokumentation
Hohe analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Vermittlung zwischen Interessen
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an den anderen Standort ( München bzw. Saarbrücken )
Aufgrund des Umgangs mit sehr persönlichen Daten benötigen wir bei Abschluss eines Arbeitsvertrags ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis und eine Bestätigung, dass keine negativen Eintragungen in der Schufa vorliegen.
Das klingt interessant und nach
Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Ihre Bewerbung können Sie uns mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen, Zertifikaten, Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin/Kündigungsfrist zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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IHR Kontakt
Lisa Martin
Recruiting
+49 681 9376 4013
bewerbung@qards-sb.de
qards GmbH
Martin-Luther-Straße 12
66111 Saarbrücken