Aufgaben Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für 2 Mitarbeitende (Tendenz steigend) Aktive Entwicklung der Marketingstrukturen und -prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung Strategische und operative Verantwortung für alle Marketingaktivitäten, mit besonderem Fokus auf den Ausbau digitaler Kanäle und B2B-Lead-Generierung Hands‑on‑Mitarbeit an SEO, SEA und dem Content‑Marketing sowie die kontinuierliche Analyse der KPIs Planung und Umsetzung von Events sowie Steuerung externer Partner, darunter Fachmessen, Werbekooperationen, Agenturen und weitere Dienstleister Profil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing sowie erste Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingkanälen, insbesondere im Webdesign via Wordpress Du hast ein gesundes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Gestaltungswille und Teamplayer‑Mentalität sowie Spaß an der Kreativarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind die Kirsche auf der Torte Vorteile Eine 38h / Woche mit 30 Urlaubstagen und flexiblen Arbeitszeiten Die Option aus dem Home‑Office zu arbeiten (bis zu 2 Tage) Betriebliche Zukunftsvorsorge Umfangreich geförderte Fort‑ und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßig Team‑Events und gelebter Team‑Spirit Zusätzlicher Warengutschein zu deinem Gehalt Kindergartenzuschuss Erholungsbeihilfe Essensschecks #J-18808-Ljbffr