**Gemeindesekretär/in (m/w/d)**
Jobbeschreibung:
* Unser Gemeindeamt ist ein dynamisches Team, das sich um die tägliche Verwaltung der Gemeinde kümmert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Kollegen/Kollegin als Gemeindesekretär/in in Teilzeitbeschäftigung für 21 Wochenstunden.
* Der Arbeitsort ist Schwalbach am Taunus.
Aufgaben:
* Termin- und Büroorganisation, Bearbeitung von Korrespondenz,
* Bearbeitungen im Bereich Meldewesen, Kasualien, Kirchenbuchführung (KirA) und im gemeindlichen Haushaltswesen (MACH),
* Unterstützung bei der Kitaverwaltung,
* Schriftgutverwaltung, Aktenführung,
* Unterstützung, Mitarbeit bei Öffentlichkeitsarbeit (Gemeindebrief, Internetseite, Presseinformationen)
* Vor- und Nachbereitung von Sitzungen.
Einsetzungsbedingungen:
* Erfahrungen in Büro- und Verwaltungstätigkeiten,
* sicherer Umgang mit modernen Systemen der Bürokommunikation und MS-Office-Anwendungen, nach Möglichkeit mit den kirchlichen Programmen KirA und MACH,
* ein vertrauensvoller, freundlicher und kommunikativer Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit,
* positive Einstellung zur Vielfalt einer Kirchengemeinde,
* Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK).
Wir bieten:
* Selbständiges Arbeiten in einem freundlichen Team in einer vielfältigen Gemeinde mit einer großen Kindertagesstätte,
* Fortbildungsmöglichkeiten in der kirchlichen Verwaltungsarbeit.
Weitere Informationen:
* Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt,
Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren sind in der Standard.