Die Inspire Sign GmbH ist ein modernes Unternehmen für barrierefreie Kommunikation mit Schwerpunkt Gebärdensprache. Ob Kundenkommunikation, Textaufbereitung oder Untertitelung – wir machen Informationen sichtbar und zugänglich. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Homeoffice Schreibkraft (m/w/d)
Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht aufschieben.
1. Verfassen, Formatieren und Korrigieren von Texten (E-Mails, Vorlagen, Protokolle, Infosheets).
2. Pflege von Dokumenten und Daten (Ablage, Benennung, Versionierung).
3. Leichte Recherchen und Zusammenfassungen in klarer, verständlicher Sprache.
4. Unterstützung bei Untertiteln/Transkriptionen für kurze Videos (Tool-gestützt; Einführung inklusive).
5. Terminabsprachen und Kommunikation per E-Mail/Chat/Video
6. Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und magst klare Abläufe.
7. Mit gängigen Office-/Online-Tools fühlst du dich wohl – oder lernst sie im Onboarding kennen.
8. Du bist freundlich in der Kommunikation (E-Mail/Chat/Video) und behältst Termine im Blick.
9. Vielfalt ist für dich selbstverständlich: Du begegnest Menschen respektvoll und offen.
* Inklusives Setup: Untertitel, visuelle Tools und (Video-)Relay-Dienste – Kommunikation, die zu dir passt.
* Einarbeitung & Mentoring: Strukturierte Einführung in unsere Arbeitsabläufe und Tools; auf Wunsch Basics in DGS/IS.
* Flexible Zeiten: Planbar, familienfreundlich, asynchron möglich.
* Ausstattung: Wir stellen die erforderliche Software; Zuschuss/Leihgeräte nach Absprache.
* Sinnstiftende Arbeit: Du hilfst mit, echte Barrieren abzubauen.
Remote working/work at home options are available for this role.