 
        
        PERSONALCHECK Ihre externe Personalabteilung MITARBEITER FINDEN, BINDEN UND QUALIFIZIEREN
PERSONAL CHECK ist Full-Service Partner für alle HR-Fragen. Wir bieten strategische Personalarbeit zur Gewinnung, Qualifizierung und Bindung von Mitarbeitern. Menschen und Unternehmen zusammenbringen und zum gemeinsam Erfolg führen ist dabei unser oberstes Ziel.
Tradition trifft Innovation: Unser Mandant - die BeviClean GmbH - ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Mülheim-Kärlich, spezialisiert auf Qualitätssicherung im Offenausschank. Mit 100 Jahren Erfahrung und einem starken Namen in der Branche – national wie international – sorgt das Team für höchste Hygienestandards und erstklassigen Genuss in der Getränkeindustrie.
Aktuell suchen wir für unseren Auftraggeber einen 
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Auftragsbearbeitung, E-Commerce und Buchhaltungsvorbereitung
Ihre Aufgaben:
 * Auftragsmanagement & Kundenkommunikation: Sie bearbeiten Anfragen und Aufträge – telefonisch und schriftlich und erklären unsere technischen Produkte verständlich 
 * Online-Shop & Artikelpflege: Sie verwalten unseren Shopify-Shop sowie Amazon-Listings und halten unser digitales Schaufenster up to date 
 * Bestandsüberwachung & Bestellwesen: Sie behalten Lagerbestände im Blick, buchen Warenbewegungen im System und kümmern sich um das Bestellwesen 
 * Buchhaltungsvorbereitung: Sie übernehmen alle vorbereitenden Buchhaltungsaufgaben: Eingangsrechnungen prüfen, Ausgangsrechnungen erstellen sowie offene Posten und Mahnwesen bearbeiten. Als Schnittstelle zum Steuerberater stellen Sie alle relevanten Informationen bereit 
 * Event- und Messeorganisation: Sie planen und organisieren alles rund um unsere Messeauftritte, von Messebau und Hotelbuchungen über Pressearbeit bis hin zum Versand gezielter Mailings. Auch für das Münchner Oktoberfest koordinieren Sie wichtige Vorbereitungen 
 * Austausch und Zusammenarbeit: Sie nehmen an unserem wöchentlichen Jour Fix teil, bei dem aktuelle Projekte besprochen und Aufgaben im Team verteilt werden 
Ihr Profil:
 * Kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 
 * Berufserfahrung: Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise in einem Umfeld, das technische Produkte herstellt und vertreibt und kennen die kaufmännischen Prozesse in diesem Umfeld 
 * Technisches Verständnis & Kundenorientierung: Sie begeistern sich für Technik und technische Produkte und haben ein Gespür für kundenorientierte Lösungen. Dabei denken Sie unternehmerisch und erkennen Cross-Selling-Potenziale 
 * Kommunikationstalent: Mit einem Lächeln in der Stimme und ausgezeichneter Ausdrucksweise (Deutsch C2) agieren Sie offen und kommunikativ – schriftlich wie telefonisch 
 * Organisationsgeschick: Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und lösungsorientiert, haben ein gutes Organisationstalent und bringen sich aktiv ins Team ein
 * IT-Affinität & E-Commerce-Interesse: Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Tools und bereit, sich in die Betreuung unseres Online-Shops einzuarbeiten
Das können Sie erwarten:
Die DNA – Teamgeist und Wertschätzung: Hier erwartet Sie ein persönliches und flexibles Arbeitsumfeld, in dem Zusammenhalt, Offenheit und Eigeninitiative zählen. Flache Hierarchien, ein harmonisches Miteinander und der Grundsatz: Die beste Idee gewinnt. Ob gemeinsames Grillen im Sommer, Get-Togethers oder Weihnachtsfeier mit Krimi-Dinner – das Team lebt echten Teamgeist.
 * Attraktive Vergütung: Sie erhalten 12 Gehälter sowie eine freiwillige Erfolgsprämie, abhängig vom Unternehmenserfolg 
 * Zusätzliche Benefits & Vorsorge: Monatlich 50 € Zuschuss über die Edenred Benefit-Karte sowie Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge 
 * E-Bike-Leasing: Jobrad-Angebot für Ihr eigenes E-Bike 
 * Exklusive Mitarbeiterangebote: Profitieren Sie von attraktiven Einkaufsvorteilen über unser corporate benefits Programm 
 * Geregelte Arbeitszeiten & Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche mit festen Zeiten: Mo–Do 08:00–17:00 Uhr, Fr 08:00–14:00 Uhr – dazu 30 Tage Urlaub 
 * Weiterbildung: Individuelle Unterstützung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung 
 * Moderne Arbeitsumgebung: Helle, klimatisierte und top moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen & Curved-Bildschirmen 
 * Entspannte Pausenräume & Sommerterrasse: Voll ausgestattete Küche und eine Terrasse für die warmen Monate 
 * Kostenfreie Parkplätze & Getränke: Parken direkt vor der Tür – plus Kaffee, Wasser & Co. aufs Haus
So kommen wir zusammen:
Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung. Wir prüfen Ihre Unterlagen und melden uns innerhalb von einer Woche für ein Erstgespräch bei Ihnen. Wenn alles gut läuft, führen Sie danach innerhalb von 8-10 Tagen ein Gespräch bei BeviClean vor Ort.
PERSONAL CHECK
Nieke Arendt