Wir suchen nicht irgendwen - sondern jemanden, der im Herzstück der Verwaltung den Hut aufhat und den Überblick behält.
Für unsere Bezirksverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkte eine
Leitung für das Besoldungsreferat (m/w/d)
in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
* Sie organisieren, koordinieren und steuern die Arbeitsabläufe und den Personaleinsatz Ihres Arbeitsbereiches.
* Sie klären Grundsatzfragen mit bezüge- bzw. besoldungsrechtlichem Bezug und bearbeiten besonders schwierige bzw. bedeutsame Angelegenheiten für den Arbeitsbereich.
* Sie unterstützen die Geschäftsleitung durch Ihre fachliche Beratung in Fragestellungen Ihres Arbeitsbereichs.
* Sie arbeiten tarifrechtliche Neuerungen (TVöD, TVÜ, TV-Ärzte, BBesG, BayBesG u.ä.) aus und setzen diese um.
* Sie pflegen und administrieren das elektronische Abrechnungssystem.
Ihre Fähigkeiten
* Sie besitzen die Laufbahnbefähigung für die 3. QE, haben einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (oder vergleichbar) oder verfügen über langjährige und vollumfängliche Erfahrungen im Aufgabenbereich.
* Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht sowie im Lohnsteuer-, Sozialversiche-rungs- und Zusatzversorgungsrecht oder sind bereit, sich diese in kürzester Zeit anzueignen.
* Sie sind IT-affin sowie bereit und in der Lage, sich strukturiert in die relevanten Softwareverfahren einzuarbeiten, um die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der IT-Systeme vollinhaltlich auszuschöpfen.
* Sie arbeiten selbständig, halten Ihr Wissen auf dem neuesten Stand und sind in der Lage, sich schnell neue Wissensgebiete zu erschließen.
* Sie arbeiten konstruktiv, vertrauensvoll und respektvoll mit anderen zusammen und bringen Ihre persönlichen Kompetenzen, insbesondere in den Punkten Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft mit ein.
* Sie fördern die gute Zusammenarbeit in Ihrem Team und wirken aktiv auf eine gute und ausbalancierte, gegenseitige Unterstützung hin.
Ihre Vorteile
* Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Stelle mit einer sehr flexiblen Gleitzeit ohne Kernzeit sowie der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Homeoffice).
* Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einer großen Kommune mit interessanten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Sie erhalten besondere Leistungen. Neben einer Bezahlung nach EG 12 TVöD bzw. Bes.Gr. A 13 BayBesG gehört eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung dazu.
* Als moderne Verwaltung betreiben wir ein Qualitätsmanagement. Von dessen Vorzügen profitieren Sie bei der Einarbeitung und können auch danach auf gesammeltes Wissen zugreifen.
* Wir leben eine gesundheitsbewusste Unternehmenskultur. Sie können z.B. an bewegten Mittagspausen, Gesundheitstagen und Workshops teilnehmen.
* Sie profitieren von besonderen Zusatzleistungen durch Corporate Benefits sowie der Möglichkeit des Fahrradleasings.
Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir ausdrücklich.
Ihr Ansprechpartner:
Gabi Weimann
Tel.: 093179591514
Bewerbungsfrist: 13.07.2025
Anschrift: Bezirk Unterfranken, Personalreferat, Silcherstraße 5, 97070 Würzburg
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise unter www.bezirk-unterfranken.de