Kommunikations- und Marketingmanager:in (m/w/d) Schwerpunkt: Föderale Marktplätze
Die FITKO (Föderale IT-Kooperation) - Digitale Verwaltung. Verwaltung und Start-up- passt das zusammen? Die FITKO mit zurzeit rund 120 Mitarbeitenden wurde konzipiert, um als schlanke, agile und spezialisierte Unterstützungseinheit die Digitalisierung der Verwaltung in Deutschland zu koordinieren und voranzutreiben. Wir sind ein vielfältiges und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und den unterschiedlichsten Hintergründen. Ob Biolog:in, Informatiker:in oder Theaterwissenschaftler:in: Uns eint die Motivation zur digitalen Verwaltung.
Der Bereich Dialog & Strategie der FITKO verantwortet unter anderem das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für den IT-Planungsrat, die FITKO sowie für die Produkte, Standards und Projekte des IT-Planungsrats. Für die Erfüllung unserer Aufgaben suchen wir kreative Köpfe mit viel Teamgeist und Selbstorganisation, für die klassische Verwaltung und innovative Methoden keinen Widerspruch darstellen.
Kommunikations- und Marketingmanager:in (m/w/d)
Du steuerst die Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie für Produkte des IT-Planungsrats in enger Zusammenarbeit mit der Produktkommunikation, der Unternehmenskommunikation und dem Community- Management im Bereich »Dialog & Strategie«. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den föderalen Marktplätzen wie der Deutschen Verwaltungscloud (DVC), EfA-Marktplatz/FIT-Store sowie dem eGov-Campus.
Du bist für die Planung, Steuerung und Durchführung von Kommunikations- und Marketingkampagnen und Einzelmaßnahmen zuständig. Du koordinierst die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gemeinsam mit Partnern der FITKO wie z.B. öffentlichen IT-Dienstleistern, Ländern und Kommunen.
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Universitätsdiplom, 1. Staatsexamen) in einem Studiengang mit Schwerpunkt im Bereich Marketing, PR oder Öffentlichkeitsarbeit oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Behörden bzw. Unternehmen oder Agenturen, insbesondere in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien.
Du verfügst über eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache (Niveau C2)
Eine auf zwei Jahre befristete Stelle
Eingruppierung in Entgeltgruppe bis zu E13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
~ Gleitzeit | Mobiles flexibles Arbeiten: unbürokratisches Homeoffice | 30 Tage Urlaub
Eine moderne Arbeitsumgebung
Kostenfreies Jobticket | Büros mit ergonomischem Arbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische) | Workspace und Kreativraum | Diensthandy und -tablet | 1. Weiterentwicklung
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die berufliche und persönliche Entwicklung | Gelegenheiten zur Vernetzung, z. B. die Teilnahme an branchenspezifischen Veranstaltungen
Freundschaftliches und wertebasiertes Arbeitsklima
»Du« statt »Sie« | Afterwork- und Teamevents | flache Hierarchien | wertebasierte Arbeitskultur | viel Dynamik und Spaß | engagiertes, motiviertes und vielfältiges Team
Zukunft für den öffentlichen Dienst zu schaffen bzw. auszuprobieren
Wenn Du mit der vorübergehenden Speicherung Deiner persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden bist, sende uns bitte deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich in einer PDF-Datei bis zum 04.Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Teamleitung Kommunikation
Entsprechend dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt.