Deine Aufgaben
* Strategische Beschaffung und Lieferantenmanagement inkl. Auswahl, Bewertung und kontinuierlicher Optimierung
* Qualifizierung und Betreuung neuer und bestehender Lieferanten in enger Abstimmung mit Technik und Projektteams
* Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Einzel-, Rahmen- und Projektverträgen
* Einholung, Vergleich und Bewertung von Angeboten hinsichtlich Preis, Qualität, Lieferbedingungen und technischer Anforderungen
* Bedarfsermittlung auf Basis interner Listen und Abstimmung technischer/qualitativer Spezifikationen
* Bearbeitung von Reklamationen, Klärung von Rechnungsabweichungen, Veranlassung von Gutschriften oder Belastungen
* Durchführung von Preis- und Marktanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Unterstützung des technischen Vertriebs in der Projektierungsphase
* Arbeit mit relevanten Normen und Regularien wie VOB, HOAI
* Nutzung von Tools wie RIB iO2 und Orca Arfa
* Verständnis und Umgang mit GAP-Dateien im Projektkontext
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
* Erfahrung im Einkauf technischer oder mechanischer Komponenten
* Kenntnisse in VOB, HOAI, RIB und Orca Arfa von Vorteil