Berufliche Herausforderung mit hoher Verantwortung
Als HR Operations Senior Specialist tragt du dazu bei, einen reibungslosen Ablauf der HR-Operationen in ganz Deutschland sicherzustellen und gleichzeitig kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Wir suchen eine leidenschaftliche, strukturierte und proaktive Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und Herausforderungen eigenständig meistert.
Die wichtigsten Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Vorbereitung der Gehaltsabrechnung
* Zusammenstellung der abrechnungsrelevanten Daten für externen Abrechner
* Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu ihren lohnrelevanten Themen
* Klärung und Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden
* Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen für interne und externe Stellen
Anforderungen:
* Ab min 3 Jahre Berufserfahrung in allen Bereichen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personaladministration
* Abgeschlossene Ausbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann oder vergleichbarer Ausbildung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts, Lohnsteuerrechts und Sozialversicherungsrechts
* Fähigkeit in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen
Ihre Vorteile:
Wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld, mit modernen Systemen und neuen Technologien. Unser Team ist vielfältig und inklusiv und wir setzen uns für Chancengleichheit für alle ein. Kommen Sie zu uns und tragen Sie zu unserer blühenden, vielfältigen Gemeinschaft bei.