Deine Aufgaben Bereitstellung von 1st- und 2nd-Level-Support für Hardware-, Software-, Netzwerk- und Peripherie-Themen – per Telefon, Remote-Zugriff oder vor Ort Analyse und Lösung komplexer technischer Probleme im Rahmen des 3rd-Level-Supports sowie Koordination mit Dienstleistern oder Eskalation bei Bedarf Administration und Wartung von Windows- und macOS-Clients sowie Serversystemen, Active Directory und Standardsoftware für Arbeitsplätze Einrichtung und Verwaltung von Arbeitsplätzen, Laptops, mobilen Endgeräten, Druckern und weiterer Hardware Betreuung und Verwaltung von Tools wie Microsoft 365, Teams, SharePoint und Exchange Durchführung von Patch-Management, Backup-Monitoring und Systemupdates Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentation, FAQs und Standardprozesse Mitwirkung an IT-Projekten wie Rollouts, Migrationen oder System-Upgrades Zusammenarbeit mit anderen IT-Teammitgliedern und Fachabteilungen zur Sicherstellung von Servicequalität und Prozessoptimierungen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbar) Breites IT-Fachwissen (Netzwerke, Betriebssysteme, Hardware, Cloud-Anwendungen) Erfahrung im Anwendersupport und IT-Betrieb über alle Support-Level (1st–3rd) Fundierte Kenntnisse in Windows-Umgebungen (Windows 10/11, Windows Server, Active Directory, Gruppenrichtlinien) Kenntnisse in der Nutzung von MDM-Plattformen wie Intune (zwingend erforderlich) Erfahrung in der Verwaltung von Apple-Geräten (macOS/iOS) über Jamf oder vergleichbare Tools von Vorteil Vertrautheit mit Microsoft 365, Teams und Exchange Online Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und ITIL-basierten Supportprozessen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse