Jobbeschreibung:
Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, um die Bundeswehr-IT weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten zu wollen.
Als primärer Digitalisierungspartner erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland.
Aufgaben:
* Abstimmung und Administration von Antragsstellungen mit höheren Bundesbehörden und Bundesministerien
* Identifikation von personellen Integritätsanforderungen in den Betriebsbereichen
* Nutzung und Anpassung der genutzten Sondersoftware an die Abteilungsbedürfnisse
* Koordination und Beratung der internen Stakeholder, Führungskräfte sowie Durchführung von Awarenessveranstaltungen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachbezug in der Informationssicherheit oder abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld Öffentliche Verwaltung/ Öffentliches Recht
* Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Öffentliche Verwaltung/ Öffentliches Recht und sehr gute Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit
* Belastbares Knowhow über öffentlichen Auftraggeber und eine Affinität zur Zusammenarbeit mit Behörden
* Hohes Maß an persönlicher Integrität und Verschwiegenheit, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Entscheidungs- und Umsetzungskraft und sehr gute Organisationsfähigkeiten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift