Sie lieben Ordnung, Menschen und Zahlen? Dann sind Sie bei uns richtig.Die MACO Unternehmensgruppe mit Sitz in Oldenburg ist ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen mit über 120 Mitarbeitenden in den Bereichen Möbelhandel, Immobilienverwaltung und Projektentwicklung. Zur Verstärkung unseres zentralen HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte Personalsachbearbeiter*in / HR Assistenz (m/w/d).Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.AufgabenSelbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Meldewesen (mit DATEV)Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und BescheinigungenPflege der digitalen und physischen PersonalaktenBetreuung und Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagements (inkl. Erstellung von Stellenanzeigen & Kommunikation)Pflege der Zeiterfassung mit PepMaxUnterstützung bei internen und externen Prüfungen (z.B. Lohnsteuer, Sozialversicherung)Mitarbeit bei HR-Projekten, Prozessoptimierungen und SonderaufgabenKaufmännische Assistenzaufgaben für die Geschäftsleitung (bei Vollzeit)QualifikationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte*r, Industriekaufmann/-frau o.ä.)Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (idealerweise mit DATEV)Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtRoutinierter Umgang mit MS OfficeKommunikationsstärke, Diskretion und eine sorgfältige, selbstständige ArbeitsweiseWünschenswert: erste Erfahrung im Bereich Recruiting / Social MediaBenefitsWechselprämie bei erfolgreicher EinstellungModerne, flexible Arbeitszeiten mit Option auf mobiles ArbeitenEigenes, helles EinzelbüroMitarbeiterrabatte auf MöbelprodukteKostenfreie Getränke und frisches ObstEin wertschätzendes Umfeld in einem stabilen FamilienunternehmenJetzt bewerben!Klingt das nach Ihrer neuen Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder Post. #J-18808-Ljbffr