Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer kundenservice-spezialist (m/w/d)

Rastatt
Luminator Technology Group
Kundenservice
Inserat online seit: 2 September
Beschreibung

Über uns
Über unsBei der Luminator Technology Group treiben wir Innovationen im öffentlichen Nahverkehr voran - durch intelligente Systeme, die das Passagiererlebnis verbessern und die betriebliche Effizienz steigern. Unsere Lösungen umfassen Hardware, Software und Datenmanagement und unterstützen Verkehrsunternehmen weltweit.
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch, per E-Mail, Ticketsystem oder Remote) und Bereitstellung technischer
- Unterstützung Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, inklusive Auswertung von Logs und Testergebnissen Durchführung von Reparaturen,
- Wartungen und Konfigurationen an Geräten und Baugruppen
- Unterstützung bei Installationen, Inbetriebnahmen und Software-/Firmware-Updates beim Kunden oder per Remote-Zugang
- Erstellung und Pflege von Serviceberichten, Reparaturprotokollen und Tickets im Service-System
- Prüfung und Test von Kundenrückläufern sowie Sicherstellung der Fehlerbehebung
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Software Engineering, Vertrieb, Ersatzteilmanagement, Bid-Management, Produktion) zur
Lösung komplexer Fälle
- Weitergabe von wiederkehrenden Fehlerbildern und Verbesserungsvorschlägen an Vorgesetzte und Entwicklung
- Unterstützung bei der Organisation von Ersatzteilen und ggf. Planung von Vor-Ort-Serviceeinsätzen Ihr Profil

Profil
- Teamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt, Kundenorientiertes Auftreten
- Erfahrung in der Elektrotechnik
- Sicherer Umgang mit Mess- und Diagnosewerkzeugen
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen Erfahrung in IT-Infrastruktur und Technologiebereichen
- Verständnis von Netzwerkkommunikation auf Softwareebene Praktische
- Erfahrung mit BAT-Skripten sowie Kenntnisse in XML- und CSV-Formaten Kundenstammdatenmanagement, mit Fokus auf Ticketing- und CRM-Plattformen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office/Teams/Share Point sowie Betriebssystemen wie Windows und Linux Erfahrung im mehrsprachigen Telefonsupport; fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
- Englischkenntnisse sind von grossem Vorteil
- Selbstmotiviert, proaktive Herangehensweise / Selbstständiges Arbeiten
- Reisebereitschaft bis zu 20 % der Arbeitszeit zu Kundenstandorten
- Hintergrundwissen oder Interesse an der öffentlichen Verkehrsmittelbranche

Kontakt (Inhalt entfernt)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale teilzeit (m/w/d)
Rastatt
Lidl Bietigheim Süd
Putzfrau
Ähnliches Angebot
1. hausdame (m/w/d) | leitung housekeeping
Bad Herrenalb
Stephan Bode Hotelbetriebs- und Verwaltungs- GmbH SCHWARZWALD PANORAMA
Hausdame
Ähnliches Angebot
Zimmer-reinigungskraft (m/w/d)
Ettlingen
Hotel - Restaurant Erbprinz
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Rastatt
Jobs Rastatt
Jobs Rastatt (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Rastatt > Technischer Kundenservice-Spezialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern