In dieser vielseitigen Position unterstützt du unsere Vertriebs- und Serviceteams bei der reibungslosen Abwicklung technischer Kundenaufträge – von der Angebotserstellung über die Auftragsbearbeitung bis hin zur Rechnungsstellung. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen und Kunden zusammen, behältst Liefertermine im Blick und kümmerst dich um administrative und organisatorische Aufgaben rund um den technischen Vertrieb. Dabei nutzt du moderne ERP-Systeme und bringst dein technisches Verständnis sowie deine Kommunikationsstärke gezielt ein.
Bearbeitung von Kundenaufträgen über diverse Online-Portale
Unterstützung unseres Vertriebs- und Serviceteams bei administrativen Aufgaben (z. B. Terminverfolgung, Prüfung und Anforderung von Zahlungs- und Versanddokumenten wie Akkreditive und Bürgschaften)
Kontrolle offener Aufträge und Koordination ausstehender Lieferungen
Systematische Datenpflege und Kontrolle in verschiedenen internen Systemen
Unterstützung bei Importprozessen aus Kundensicht, inkl. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (mind. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Erfahrung mit ERP-Softwarelösungen ist von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
Faire Bezahlung nach IG-Metall Niveau
Gleitzeitmodelle und ein kurzer Freitag
Home-Office-Optionen (2 Tage die Woche)
Eine sehr kompetente und auf Dich zugeschnittene Einarbeitung
Corporate Benefits
Bike-Leasing