Wir suchen eine leistungsfähige Assistenz für unsere Geschäftsführung.
Aufgaben:
* Bereitstellung eines professionellen Sekretariats für die Geschäftsführung
* Koordination von Terminen und Dokumentenmanagement
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Bearbeitung der Korrespondenz
* Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder
* Vorbereitung von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen sowie Durchführung von Recherchen und Analysen
* Unterstützung bei Personalthemen, Vertragsangelegenheiten und strategischen Planungen
* Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben der Geschäftsführung
Anforderungen:
* Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium und mindestens zwei bis drei Jahre fachbezogene Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder vergleichbare Kenntnisse
* Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
* Diskretion, Loyalität, Belastbarkeit und souverän im Umgang mit verschiedenen Hierarchieebenen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und sehr hohe Serviceorientierung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit modernen Kollaborationstools
* Sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift