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Spezialist dokumentenmanagement und koordination (m/w/d)

Aurich
Enercon
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

ENERCON gehört seit 40 Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Windenergie. Als erster Hersteller von Windenergieanlagen setzte das Unternehmen ein getriebeloses Antriebskonzept ein, das ein Merkmal aller ENERCON Windenergieanlagen ist. Auch in anderen Bereichen, wie z.B. Rotorblattdesign, Steuerungstechnik und Netzanschlusstechnik ist ENERCON führend und beweist mit einer Vielzahl von technologischen Neuentwicklungen immer wieder seine Innovationskraft. Spezialist Dokumentenmanagement und Koordination (m/w/d) Innovative Ideen sind das Markenzeichen unserer Erfolge und treiben uns an. Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, Windenergieprojekte weltweit zu realisieren und die energietechnischen Herausforderungen von morgen zu meistern. Du kannst mit deinem Engagement dazu beitragen, die Zukunft der erneuerbaren Energien zu gestalten. Deine Aufgaben:Sicherstellung und Weiterentwicklung der Standards für die Dokumentenverwaltung des gesamten Bereichs Global Health, Safety, Environment & Sustainability (HSES) gemäß internationaler Normen (z. B. DIN EN ISO)Verteilung und Veröffentlichung aktueller Dokumente in der globalen HSES-BibliothekVerwaltung und Nachverfolgung von Änderungen an Dokumenten in Abstimmung mit den relevanten FachbereichenUnterstützung der Teams beim strukturierten Zugriff auf relevante Dokumente im Sinne effizienter AbläufePflege und Optimierung der internen Kommunikationskanäle, insbesondere im Unternehmens-Intranet, sowie Erstellung von digitalen Schulungsformaten zur internen Wissensvermittlung Verbesserung administrativer Prozesse, einschließlich der Organisation bereichsübergreifender Abstimmungen und RessourcenplanungErstellung und Aufbereitung von Präsentationen für interne Meetings und SchulungenSchrittweise Entwicklung zur stellvertretenden Abteilungsleitung mit der Übernahme von Koordinations- und Leitungsaufgaben bei deren Abwesenheit Deine Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann) oder eine vergleichbare QualifikationWeiterbildung zum kaufmännischen Fachwirt oder geprüften Betriebswirt ist wünschenswertFundierte Erfahrung als kaufmännischer Mitarbeiter im Dokumentenmanagement, idealerweise im industriellen oder technischen UmfeldSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftOrganisationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und TeamfähigkeitKommunikationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein in der Zusammenarbeit mit verschiedenen FachbereichenBereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung im Rahmen der stellvertretenden Abteilungsleitung Deine Benefits:Möglichkeit, bis zu 95 % mobil zu arbeiten (Homeoffice)30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeit durch entsprechende ArbeitszeitmodelleVielfältige Mittagsgerichte in der betriebseigenen Kantine vor OrtIn- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten durch die ENERCON AkademieGanzheitliches Engagement bei der betrieblichen AltersvorsorgePrivate Berufsunfähigkeitsversicherung zu speziellen KonditionenFinanzielle Unterstützung zu verschiedenen Formen von vermögenswirksamen LeistungenEin internationales Onboarding mit ausgewogenem EinarbeitungsplanHierarchieübergreifende Duz-Kultur als fest verankerter Teil der UnternehmenskulturReichhaltiges Benefits-Paket mit Unterstützung zu Firmenfitness (Hansefit und JobRad)Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der grünen Wachstumsbranche Windenergie Finde mehr über Deine individuellen Benefits heraus – Deine zukünftige Personalabteilung hilft Dir gerne dabei. KontaktLaura NotholtLAURA.NOTHOLT@ENERCON.DE+49 171 5281 181

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