Referent (w,m,d) der Geschäftsführung mit Option auf stellv. kaufmännischer Direktor 8785
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit rund 7.600 Mitarbeitenden einer der größten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Wir setzen uns täglich dafür ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. Darüber hinaus bieten wir vielfältige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an. In religiöser und weltanschaulicher Vielfalt gemeinsam zu arbeiten, sehen wir als Stärkung unserer Stiftung. Wichtig sind für uns die innere Einstellung und das tatsächliche Handeln unserer Mitarbeitenden. Toleranz im Umgang miteinander prägen somit unser Arbeitsklima ebenso wie die Wertschätzung und Achtung unterschiedlicher Traditionen, Glaubensübungen und Wertehaltungen.
Wir suchen für unsere Diakonie Kliniken Hunsrück in Simmern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Referent (w/m/d) der Geschäftsführung mit Option auf stellv. kaufmännischer Direktor (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit, unbefristet.
Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Teil- oder Vollzeit, bis zu 100%
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Aufgaben:
* sind Sie maßgeblich mit verantwortlich für alle betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und administrativen Angelegenheiten des Krankenhauses
* unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Klinik
* erstellen Sie Planungen, Entscheidungsvorlagen, strategische Konzepte, Präsentationen und Analysen
* übernehmen Sie eigenständig Projekte relevanter Themen in der Klinik, beispielsweise zu Prozessoptimierung und Digitalisierung
* stellen Sie wirtschaftlich vertretbare Problemlösungen sicher unter der Beibehaltung hoher Standards
Wir erwarten:
* verfügen über ein BWL-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mit dem Schwerpunkt im Gesundheitswesen
* besitzen mehrjährige Berufserfahrungen in einer Klinik oder einem Gesundheitskonzern
* verfügen über Planungs- und Steuerungskompetenz
* bringen einschlägige EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Diskretion mit
* verfügen über eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement
* achten die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig)
Wir bieten:
* sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
* bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung
* zahlen ein Entgelt gemäß der AVR DD
* bieten Ihnen 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto)
* unterstützen Sie mit zahlreichen Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
* bieten Ihnen die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job vergünstigt zu erwerben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir bitten Sie sich über unser Jobportal bis zum 31.07.2025 zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 8785 der ausgeschriebenen Stelle. Mit dem Absenden der Bewerbung erklären Sie sich mit den
Datenschutzbestimmungen
der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Ansprechperson:
Fachlicher Ansprechpartner: Carina Esch, Geschäftsführerin
Kontakt: Tel. 06761 81-81802