Zum Reha -Zentrum Bad Pyrmont gehören die Klinik Weser der Deutschen Rentenversicherung Bund und die Therapiezentren Brunswiek und Friedrichshöhe der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Der Arbeitsvertrag wird geschlossen mit der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Der Arbeitsort ist Bad Pyrmont. Der Einsatz erfolgt in den Therapiezentren Brunswiek und Friedrichshöhe.
Die Häuser sind modern ausgestattete, zukunftsorientierte Reha -Zentren für Orthopädie, Psychosomatik und verhaltensmedizinisch orientierte Rehabilitation mit insgesamt 324 Betten in den Therapiezentren Brunswiek und Friedrichshöhe und 251 Betten in der Klinik Weser. Es werden Anschlussheilbehandlungen und Rehabilitationsverfahren stationär und ganztägig ambulant durchgeführt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Personalsachbearbeiter ( m / w / d ).
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch teilzeitgeeignet ist.
Die tarifliche Wochenarbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden.
Ihre Aufgaben
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Ansprechpartner ( m / w / d ) in allen Personalangelegenheiten, sowie arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen,
* Bearbeitung von Personalvorgängen, von der Einstellung über die Betreuung im Beschäftigungsverhältnis bis zum Beschäftigungsende,
* Administrative Tätigkeiten, wie das Erstellen von Arbeits-, Änderungs- und Aufhebungsverträgen, Bescheinigungen und diversen Schriftstücken,
* Sicherstellung des Personalbedarfs in Absprache mit der Klinikleitung,
* Mitwirkung bei anstehenden Personalprojekten.
Wir erwarten
* Mehrjährige, umfangreiche Berufserfahrung im Personalbereich (vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann ( m / w / d )),
* Fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Tarifrechtes des öffentlichen Dienstes,
* Anwenderkenntnisse im MS-Office Paket und SAP R/3 HR,
* Fähigkeit, mit allen Personen und Einrichtungen kooperativ und konstruktiv zusammenzuarbeiten,
* Hohe Leistungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige Arbeitsweise,
* Gute Kommunikation in Wort und Schrift.
Wir bieten
* eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 8, gemäß Tarifvertrag der TgDRV ,
* alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
* ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team,
* Corporate Benefits Mitarbeiterangebote der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover,
* die kostengünstige Nutzung unseres vorzüglichen Gastronomieangebotes mit täglich frisch zubereiteter regionaler und saisonaler Küche.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 30. November 2025 an das:
Reha-Zentrum Bad Pyrmont
Personalverwaltung
Forstweg 2
31812 Bad Pyrmont
oder gerne auch per E-Mail im PDF- Format an: karriere@rehazentrum-bp.de
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen:
Herr Nienkemper, Verwaltungsleitung, Telefonnummer 05281 169-2401