Betreuung der Kunden in jeder Phase des Sales Zyklus (von der Kontaktaufnahme/Akquise bis zum Vertragsabschluss)
Technische Auslegung unserer Anlagen in enger Abstimmung mit dem Kunden und Inhouse-Schnittstellen
Eigenständige Planung der Kundentermine und verkaufsfördernder Maßnahmen (Messebesuche, Seminare, Vorträge etc.)
Koordination & Durchführung von Maßnahmen zur Kundenbindung und strategische Weiterentwicklung der Bestandskunden
Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studium / Ausbildung / Weiterbildung (z. B. Techniker:in)
Fachwissen in Bezug auf rechtliche Vorgaben im Bereich Hygienic Design wünschenswert
Nationale sowie internationale Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebs-/Anwendungsgebietes
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV), mit MS Office (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englischkenntnisse
Individuelle und gezielte Förderung sowie persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktives Gehalt und wertschätzende Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit ohne Kernzeit) sowie 32 Tage Urlaub
Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie ausgeglichene Work-Life Balance