Logistik Mitarbeiter / Logistic Integrator (m/w/d) in Donauwörth für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, gesucht! DEIN AUFGABENGEBIET Spannende, vielseitige Logistiktätigkeiten im Bereich "Metallic Components". Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit: Rechtzeitige, qualitativ korrekte, Materialbereitstellung für diverse Montagebereiche & Maschinen. Innerbetriebliche Transportorganisation. Klärfallmanagement mit diversen Stakeholdern. Dokumentenerstellung und Versandvorbereitung. Bereitstellung Begleitpapiere. Eigenständige Auswertungen und Analysen (z.B. Inventur). Kontinuierliches Verbesserungsmanagement in Bezug auf Prozesse und Bauteilschutz. Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung (Industriemechaniker, Logistikfachkraft, alle m/w/d). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen: Disposition, Materialbeschaffung, Fertigung, Produktion, Fertigungsplanung/-steuerung, Logistics, Supply Chain, technische Dokumentation. Gute Kenntnisse in SAP. Gute Kenntnisse in G-Suite. Gute MS-Office Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse.Einsatzbereitschaft. Teamfähigkeit. Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Gute Kommunikation und Durchsetzungsvermögen. Dein Benefit / Work-Life-Balance Flexible Arbeitsmodelle. Du erhältst ein flexibles Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich – jede Minute zählt! Immer persönlich betreut - gemeinsam gestalten wir Deinen individuellen Karriereschritt! Freue Dich auf spannende Angebote bei renommierten Marken durch unsere exklusiven Corporate Benefits. Zudem unterstützen wir Dich mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, damit Du auch für die Zukunft bestens abgesichert bist. PKW-Firmenparkplatz / Fahrradparkplätze. Kantine. Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk. Kostenloses Sprudelwasser. Internationales Arbeitsumfeld. Ergonomische Büromöbel. Gesundheitskurse. Betriebsarzt am Standort. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online -> Button „JETZT ONLINE BEWERBEN“. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei simone.schedl@mcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich! Ihre Ansprechpartnerin Frau Simone Schedl Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 8331 7504511