Wir suchen DICH! Sie suchen mehr als nur einen Job? Sie wollen eine Mission, einen Impact, ein Abenteuer? Bei FoRe People GmbH wird nicht rekrutiert, hier wird Zukunft geformt! Für unseren Kunden suchen wir Bewerber wie Dich! Um das Qualitätsmanagement - Team unseres Partners zu stärken, suchen wir ab sofort einen Customer Quality Engineer (CQE) für den Standort 83135 Schechen, der die Verantwortung für Qualitätssicherung und Support übernehmen wird. PS: Für diese Position erwarten wir eine regelmäßige Anwesenheit am Standort in Schechen/Rosenheim an mindestens 3 Tagen pro Woche. Bitte bewirb dich nur, wenn du bereit bist, in erreichbarer Nähe zum Standort zu wohnen oder umzuziehen. Ihre Aufgaben Primärer Ansprechpartner für Kundenqualität: Bearbeitung hochkarätiger Produktqualitätsprobleme und eskalierter Kundenbeschwerden Verantwortung für Änderungsmanagement-Aktivitäten, einschließlich PPAP (Production Part Approval Process) und FAI (First Article Inspection) Teilnahme an und Koordination von Kunden-Audits, Vereinbarungen und Fragebögen Problemlösung und Ursachenanalyse : Durchführung von Ursachenanalysen bei Kundenanliegen, einschließlich Beschwerden und eskalierten Produktretouren Präsentation der Ergebnisse in Kundengesprächen, wenn erforderlich Kundenspezifische Qualitätslösungen: Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Qualitätslösungen für Kunden, Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von PPAP/FAI-Dokumentationen und -Aktivitäten Projektleitung und Koordination: Leitung von Kundengetrieben Projekten, z. B. Kundenverbesserungsplänen und Qualifikationsmaßnahmen Analyse der Kundenanforderungen und Koordination entsprechender Maßnahmen mit den relevanten Teams Crossfunktionale Zusammenarbeit: Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung zur Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität im Designprozess Koordination mit anderen Abteilungen zu Lieferantenqualität und Drittfirmenangelegenheiten, die die Kunden betreffen Dokumentation und Berichterstattung: Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Qualitätsmanagement-Dokumentationen und Berichten Audits: Teilnahme an internen und externen Audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Six Sigma Black/Green Belt von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere im Bereich Kundensupport, CAPA (Corrective and Preventive Actions) und technische Schnittstellen Fundierte Kenntnisse der ISO 9001-Normen (ISO 14001 von Vorteil) Qualifikation als interner Auditor (ISO 9001) wünschenswert Erfahrung mit DMAIC-Prinzipien (z. B. GANTT, kritischer Pfad) und QM-Tools wie FMEA und 8D-Berichten Technisches Verständnis, bevorzugt im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik Ausgezeichnete Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, auch in internationalen Kontexten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens jeweils B2-Niveau) in Wort und Schrift Unternehmensangebot Attraktive Vergütung Eine unbefristete Beschäftigung in einem erfahrenen Unternehmen Hohes Engagement für Ihre berufliche Zukunft Innovatives Team und sehr gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen Motivierte und sympathische Teams mit offener Kultur und Kommunikation 30 Tage Urlaub im Jahr und Weihnachtsgeld Was benötigen wir? Anschreiben Lebenslauf Zertifikat/Zeugnis Um den Bewerbungsprozess zu erleichtern, bitten wir Sie, uns Ihre Gehaltsvorstellung mitzuteilen.